DECT Telefon am Fritzbox Router verbinden. Wie abwärtskompatibel ist diese Methode?

3 Antworten

Die Fritzbox 6340 Cable hat kein DECT, daher passt das nicht.

Wo hast Du denn die Spezifikation gesehen, wo das gelistet ist?

Die Box scheint von AVM keinen Support mehr zu bekommen. Auch auf dem Firmware-FTP gibt es keine Auflistung, somit scheint die Box kein neues FRITZ!OS 6.50 zu haben.

Einbinden kannst du die Geräte zumindest als normale DECT-Geräte, das ist einheitlich, allerdings wirst du nicht alle Funktionen nutzen können, welche durch die FRITZ!Box in Kombi mit dem Handteil bereitgestellt werden.

Ich habe ein wenig gegoogelt - anscheinend gibt es von dieser Box zwei Versionen - eine mit und eine ohne DECT.

Wenn deine Box kein DECT unterstützt, dann kannst Du auch kein DECT-Telefon anmelden.

germanils  13.07.2018, 15:58

Glaube ich kaum, da die Modellnummer bei Fritzboxen immer eindeutig ist. Wo hast Du denn eine Version mit DECT gesehen?