FritzBox Mesh Telefonie - mehrere Fritzboxen Telefonie einrichten how ( dect )?

1 Antwort

Das funktioniert so nicht. Die Telefone können beim Mesh-Betrieb der Fritzbox nicht automatisch an die andere Basis wechseln. Hier müsste stattdessen manuell im Telefon jeweils die andere Basis ausgewählt werden. Oder es ist der Einsatz eines DECT-Repeaters nötig.

Hansfisch
Fragesteller

Dann muss ich bei der anderen Basis also in meinem Fall die 6490 auch die Telefon Nummer einrichten?

TAaron  29.01.2022, 23:22
@Hansfisch

Genau. Und daran das DECT-Telefon anmelden. Dann kannst du über die Fritzbox 6490 telefonieren. Wenn du dich mit dem Telefon bewegst, wechselt dieses aber nicht automatisch zwischen den beiden Fritzboxen.

Hansfisch
Fragesteller
@TAaron

Super, wir haben im oberen Stock noch eine 7390 auch für Dect. Da gibt es die Funktion unter "DECT" - "Repeater" DECT-Repeater aktiv - ich kann ja jedem Dect Telefon nur eine Basis geben?! Sprich wenn ich nach oben gehe und die Basis zu weit weg ist - kann ich nicht mehr telefonieren?!