kann man Pelz in der Waschmaschine waschen?

9 Antworten

Ich trage echten Pelz!!! ES war ein Erbstück! Ich frage mich, ob IHR Eierköppe euch auch dafür schämt so was im Bauch zu tragen? Denn ich glaube nicht, dass ihr alle Vegetarier seid, also Tier essen ist Okay, aber nicht tragen? so eine verkackte Doppelmoral! Wie wird eigentlich Schminke hergestellt und getestet? Auch mit Tierversuchen oder? Brauch man auch nicht wirklich zum überleben aber trotzdem trägt EINE von EUCH mit Sicherheit Mascara oder ähnliches. Viele Grüße Ps für Eure Meinung würde ich mich schämen, denn Eure Jeans wurde mit Sicherheit von Kindern aus Indien produziert und ist mit Sicherheit nicht fair trade.

biffi856  16.05.2013, 02:26

richtig dann müste man am besten nakt rum rennen !!!! immer diese hass schreiber könnten sich das echt sparen

Warum gibt es dann Pelzreinigung? Nie würd ich nicht machen.

Ich würd mich echt schämen ein totes Tier um den Hals zu tragen.

Pelzfarmen – Quälerei ohne Ende

Millionen Wildtiere wie Nerze und Füchse werden unter grausamen Bedingungen gezüchtet, um als Pelzmantel oder Pelz-Accessoire zu enden. In winzige Drahtkäfige gepfercht, leben die Tiere unter Dauerstress Gitter an Gitter mit ihren Artgenossen.

Ein Nerzkäfig hat zum Beispiel eine Grundfläche von circa 30 mal 70 Zentimetern. Dazu kommt eine „Wohnbox“, die etwas größer ist als ein Schuhkarton. Diesen Platz teilen sich ein bis zwei, manchmal sogar vier Tiere. Die Käfige werden in langen Reihen etwa einen halben Meter über dem Boden aufgehängt. Dadurch kommt es häufig zu Verletzungen der empfindlichen Pfoten. Kot und Urin fallen durch das Bodengitter, damit der Pelz nicht verschmutzt. Die mit einem sehr guten Geruchssinn ausgestatteten Tiere sind ein Leben lang einem unerträglichen Gestank ausgesetzt.

Die meisten Pelztiere sind von Natur aus Einzelgänger und bewegen sich in freier Wildbahn in riesigen Revieren. Die Gefangenschaft auf engstem Raum ist für sie enorm belastend. In Pelzfarmen können die Tiere ihr natürliches Verhalten nicht im Ansatz ausleben. Klettern, jagen oder baden sind nicht möglich. Viele Pelztiere zeigen unter diesen Bedingungen starke Verhaltensstörungen.

Fallenjagd – unnötig und grausam

Millionen Rotfüchse, Waschbären und Biber werden jährlich in Fallen gefangen. In den USA, Kanada und Russland werden dazu heute noch Tellereisen eingesetzt. Diese Fallen sind extrem brutal – aber schonend für den Pelz. Gefangene Tiere sterben an Erschöpfung oder Unterkühlung. Sie beißen oder drehen sich das eingeklemmte Bein ab und erliegen dann dem Blutverlust. Überlebende Tiere werden schließlich von den Fallenstellern brutal getötet.

 - (Waschmaschine, Fell, Pelzmantel)
Dufour36CC  19.10.2022, 19:24

Na, und? So wie andere Tiere uns Fleisch und Leder liefern, werden Pelztiere gezüchtet um den Pelz zu liefern! Es gibt nichts Wärmeres als einen echten Pelz! Und mal abgesehen davon ist er auch noch vollkommen ökologisch abbaubar, was man von der ganzen „Kunststoffkleidung“ nicht behaupten kann! Und ….nein, ich schäme mich nicht echten Pelz zu tragen! Übrigens freue ich mich schon auf jede Menge dumme Kommentare von den „angeblichen Tierschützern „!!!

Einmal geht das bestimmt. Ich hätte auch den Mut dazu. (Kein Scherz) Wenn Du sicher gehen möchtest, gib in lieber in eine Wäscherei oder Reinigung, wenn die Mist bauen, bekommste wenigstens Ersatz.

ist da nicht irgendwo ein zettel dran wo das drau steht?