Daunenmantel waschen ohne Wäschetrockner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn trotzdem waschen. Anschließend aufhängen und während des Trocknens immer wieder "aufbauschen".

Ich habe das mit meiner Daunenjacke auch so gemacht, bevor ich den Trockner hatte.

ninak
Fragesteller

Also einfach beim Trocknen mal schütteln, kneten oder so?

Ohne Trockner klumpen die Daunen zusammen, die bekommst du auch nicht wieder richtig auseinander. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, der einen Trockner hat. Ansonsten würde ich ihn reinigen lassen.

Doch, Du kannst ihn waschen. Lege zur Wäsche drei Tennisbälle in die Maschine. Wenn Du den Mantel getrocknet hast, knete ihn lange und sorgfältig richtig durch, damit die Daunen sich wieder trennen und auflockern können. Am besten liegend trocknen, dabei immer mal wieder umdrehen.

STEFFISANO  31.10.2015, 16:53

was sollen die Tennisbälle in der Waschmaschine ausser ilustig hin und her schwimmen? im Trockner ergibts Sinn

Dann klumpen dir die Daunen zusammen. Lieber in die Reinigung.