wäsche mit 30 Grad auf 60 Grad waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird vermutlich so zerknittert, dass der nicht mehr zu bügeln ist.

Auch kann er einlaufen und seine Form völlig verlieren.
Dann wasch ihn lieber 2 oder 3 mal mit 30°, den Fleck gesondert behandeln.

Userxxyx
Fragesteller

danke. ich werde versuchen ihn mehrmals zu waschen. verknittern wäre vielleicht weniger ein problem, aber selbst wenn der nur ein klein wenig einlauft wärs fatal.

icke01  14.01.2011, 13:46
@Userxxyx

Danke schön fürs Sternchen!
Ich hoffe, der Mantel ist ok.

Der Mantel kann einlaufen, Form und Farbe verlieren.

Bring Ihn am besten in die Reinigung.

koofenix  30.12.2010, 20:15

... und wasch den kater bei 60°C ...

könnte passieren,

mehrmals waschen halt

Besorge Dir ein Vorwaschspray. An einer unsichtbaren Stelle den Mantel auf Farbechtheit prüfen. Oder nimm Gallseife.Bei 60 Grad könnte das Manterial stark knittern und Du bügelst Dich nacher halb tod daran.

Userxxyx
Fragesteller

wo bekommt man Gallseife her? kenne ich gar nicht.

Rheinflip  30.12.2010, 20:24
@Userxxyx

Im Drogeriemarkt, aber bei Katzenpi wirkt das nicht. Gallseife ist super bei fettigen Flecken.

Der Mantel kann schrumpfen, das Gewebe kann sich auflösen. Hast du schon 2 Waschgänge hintereinander probiert? Zum Auslüften nach dem Trockenen an die frische Luft hängen, das wirkt Wunder!

Userxxyx
Fragesteller

nein, bis jetzt hab ich nur einmal gewaschen.