Mantel in die Waschmaschine?

5 Antworten

Deine Waschmaschine hat doch sicher auch Handwäsche angezeigt, die Du verwenden kannst. Da gehört auch normales Schleudern dazu, der Trockner ist da sicher vollkommen falsch. Wenn der Mantel neu gekauft ist, würde ich ihn aber noch gar nicht waschen, besser ist es sicher ihn in eine Reinigung zu bringen, wenn er von Dir einige Zeit getragen wurde. Ich wasche auch Unterwäsche u.ä., wenn es neu ist, aber einen Mantel bestimmt nicht.

was für ein Mantel ist das denn ¿ wenn es ein Stoff Mantel ist ja aber nicht in den trockner ,aber bei einem Daunen Mantel sollte man das lassen Weil es passiert das die Führungsmannschaft gerutscht dann ein manchen stelle keine Fühlung mehr ist

letmeknow
Fragesteller

Das ist eher ein Stoffmantel

In die Waschmaschine kannst auch Geschirr oder den Weihnachtsbaum legen. Sinnvoll?

Beides darfs du -auch eigenes Risiko -auch in den Trockner werfen.

Sinnvoll?

das was beim Etikett steht ist das sinnvolle Vorgehen.

Alles Andere ist nicht sinnvoll

Lies die Waschanleitung im Mantel. Wenn du dich nicht daran halten möchtest, dann musst du in Kauf nehmen, dass der Mantel dabei Schaden nimmt.

auf keinen Fall den Mantel in der Maschine waschen.

So wie es im Etikett steht.