C&A Wollmantel darf nicht gewaschen werden; trotzdem im "Wolle&kalt" -Gang waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Waschen! 50%
Nicht Waschen! 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Waschen!

Erkundige Dich zuerst, was die Reinigung kosten würde.

Wenn Dir Dein Mantel lieb und teuer ist (und teuer war) lass ihn lieber reinigen. Wenn er schon älter ist, sehr billig war oder nicht zu Deinen Lieblingen gehört, riskiers.

Waschen!

ich würd sagen du kannst es waschen,unbedingt wirklich nur Wolle und Kalt, nicht schleudern, dann nicht aufhängen sondern legen und immer wieder drehen. Versuch es aber erst mal damit, das du den Mantel an die Luft hängst, besonders wenn es neblig ist, hilft das schon sehr oft.

Nicht Waschen!

würde ich nicht machen. Bei c&a muss man sowieso beim waschen immer aufpassen also geh lieber auf nummer sicher sonst kannst du dir einen neuen mantel kaufen

Wenn Du sicher gehen willst, halte Dich an die Waschanleitung.

Probier es aus,dann berichte es hier.