Kann man Pakete ohne sendungsnummer mit DHL Packstation verschicken?

3 Antworten

Pakete haben immer eine sendungsnummer, haben sie keine sind sie keine Pakete somit nicht über die Packstadion versendbar.

matrix791  23.02.2024, 18:56

er meint bestimmt ein Päckchen. aber auch das kann er über eine Packstation versenden- da auch diese bei Kauf einer Onlinefrankierung eine Sendungsnummer haben( aber nur intern- diese ist nicht für eine Sendungsverfolgung).

Fazit: auch ein Päckchen, kann man über eine Packstion versenden.

Pakete haben immer eine Sendungsnummer.

Ichfragenur44
Fragesteller

Ich hab jetzt Pakete geschrieben, du weißt doch aber was ich mit Pakete meine??? Dein Kommentar hilft mir jetzt nicht weiter. Ob Päckchen oder Paket, es hat keine Sendungsnummer.

Rasentraktor007  23.02.2024, 18:56
@Ichfragenur44

Dann ist es kein Paket, sondern ein Päckchen, und auch das lässt sich über eine Packstation versenden.

Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man sich auch klar ausdrücken.

Ja, du brauchst eine Sendungsnummer, sonst bekommst du die PS nicht auf. Du kannst flache Pakete (Bücher- Warensendungen) auch als Maxibrief versenden.

Alles, was in einen gelben Briefkasten Schlitze passt, kannst du als Brief versenden.