Kann man Oberschenkel die genetisch dick sind dünner trainieren?

5 Antworten

Hey,

Nein. Genetische Veranlagungen sind genetische Veranlagungen! In meiner Familie haben ALLE Frauen breite Hüften und große Hintern, also war es mehr oder weniger klar dass ich auch so sein werden. Mit Sport kannst du definieren, formen, Muskel aufbauen - aber keine angeborene Körperform verändern!! ich betreibe seit 14 Jahren Leistungssport und kriege davon trotzdem keinen kleineren Hintern : der ist nunmal so!

LG

Ich glaube nicht an die Genetikerklärung. Meiner Meinung hängt dies mit der Art und Menge der Nahrungsaufnahme zusammen. Dass sich dies von Generation zu Generation so ist, liegt meistens an der Tatsache, dass die Jungen das Nahrungsverhalten nicht ändern.

Dünner trainieren kannst du eh nix, höchstens dein Körperfett reduzieren, dass sie dünner werden.

Kommt ja darauf an, was Du unter "genetisch dick" verstehst.

Durch das Trainieren kannst Du Fett abbauen, dafür wirst Du Muskelmasse aufbauen.

Wenn vorher mehr Fett da war als durch das Training an Muskeln dazu kommt, dann werden sie im Ergebnis also ggf. dünner.

Mach Sport und du nimmst ab und es gibt ja auch diese Bänder oder so die sich Männer zum Beispiel unter die Brust machen beim trainieren damit die Brust nh tolle Form bekommt