Rechter Oberschenkel dicker als der andere?

5 Antworten

Das ist normal. Genauso wie man eine starke Hand und eine schwache hat, hat man auch ein starkes Bein und ein schwaches. Das lässt sich natürlich auch im Umfang leicht messen.

Du kannst versuchen, dass auszugleichen, glaube aber auf Dauer wird das nichts, weil du im Alltag immer dein Starkes Bein unbewusst stärker belastest

Das kein Körperteil komplett aussieht wie der andere ist ziemlich normal.

Trainiere ihn genauso wie vorher, aber auf den linken Schenkel den Schwerpunkt legen.

der Körper baut nicht symmetrisch, schau dir genau dein Gesicht im Spiegel an, die beiden Hälften sind nicht (spiegelverkehrt) gleich.

Ein Bein ist immer dicker, weil es dein Sprungbein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie