Kann man mit Reisepass in die Disco reinkommen?

4 Antworten

und da steht dass die nur einen Personalausweis akzeptieren

Die akzeptieren auch einen Reisepass oder auch einen anderen amtlichen Identitätsnachweis. Sollten beispielsweise Belgier, Franzosen und Spanier ebenfalls in die Disko wollen, können die sich ja auch ausweisen - obwohl sie keinen Personalausweis haben, denn den gibt es nur für deutsche Staatsbürger.

Die schreiben Personalausweis rein weil die Leute mit Schülerausweisen oder Dönerbonuskärtchen kommen.
Ein Reisepass ist meistens kein Problem, er ist ein amtliches gültiges Ausweisdokument.

Hat es denn geklappt? Das "Problem" ist ja, dass Führerschein und Reisepass zwar amtliche Ausweisdokumente sind, die Türsteher aber oft auf den Perso beharren, weil man Führerschein und Reisepass ja jemand anderem bei der Einlasskontrolle in die Hand drücken könnte, der so ähnlich aussieht.

Ja, kommt man.

Das steht da nur, weil niemand erwartet, dass mal jemand mit einem Reisepass in die Disco geht. Den hat man doch im Regelfall nicht dabei.