disco mit reisepass als perso?

4 Antworten

???? Reisepass als Personalausweis??? Entweder Reisepass ODER Personalausweis. Letzenendes ist es aber völlig egal mit was Du dich Ausweisen kannst. Hauptsache es ist ein amtlicher Lichtbildausweis.

Ja, der Reisepass ist gut, denn Dein Alter geht daraus hervor.

geht jeder lichtbildausweis. also auch führerschein, reisepass, manche schülerausweise etc.

Balu1973  18.10.2011, 17:01

Schülerausweise werden kaum anerkannt da nicht amtlich. Sämtliche, amtliche Ausweise müssen anerkannt werden, wobei der Führerschein wiederum nicht als Ausweis gilt da dort keine Adresse vermerkt ist. Aber als Altersnachweis durchaus Verwendbar ist.

Timo311  18.10.2011, 17:35
@Balu1973

Letztendlich isses Sache vom Diskobetreiber, wen er rein lässt und wen nicht. Und was er für sich als Altersnachweis gelten lässt.

Klar isser mit amtlichen Ausweisen auf der sicheren Seite, aber oft werden auch andere Ausweise (z.B. Schülerausweise) toleriert.

Das geht durchaus. WEnn du einen Reisepass besitzt, musst du ja auch keinen Perso besitzen, denn der Ausweispflicht genügst du mit dem Pass.

Und wenn die sie nicht aktzeptieren wollen, mit der Begründung, da ständ weder Größe noch Augenfarbe drin, dann zeig denen mal, wo das steht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (im Fernsehen erklärte eine Discobetreiberin auf die Frage, warum sie ungern Reisepässe akzeptieren, dass dort weder Augenfarbe noch Größe drinstehen würde).