Kann man mit nem Binder schwimmen gehen?

3 Antworten

Mit denen von gc2b geht das, sollte man danach nur bestenfalls wechseln und im nassen Zustand nicht zu lange anlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Es gibt extra Schwimmbinder, aber manche Firmen sagen auch, das ihre fürs Schwimmen geeignet sind.
Wichtig: Selbst, wenn das bei deinen der Fall ist, solltest du zum Schwimmen nicht einen anziehen, der im Alltag perfekt passend ist. Weil du dich beim Schwimmen bewegst und deshalb ein enger Binder dich einschränkt und sogar gefährlich sein kann. Nimm am besten einen eine Nummer größer, oder einen alten, der etwas ausgeleiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

alternativ zu Nio2002's Vorschlag kannst du einen Badeanzug ganz einfach zu einem Binder umfunktionieren. Es müsste da was auf YouTube geben...zb das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_9DbQDAFQek&t=35

viel Spaß beim Schwimmen! Hoffe es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transgender FtM (+ Pansexuell)