Kann man mit Java und Bedrock auf einen Minecraft Server?

5 Antworten

weiß jemand wie ?

auf direktem Wege: Du nutzt auch die Bedrock-Version. Da du die Java-Version hast, besitzt du auch die Bedrock-Edition.

Sonst: Es gibt die Möglichkeit, über einen Server mit z.B. GeyserMC und Floodgate das Cross-Spielen zu ermöglichen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hallo PitchiMC,

es gibt einige Server auf den man mit Bedrock und Java spielen kann. Das sind alles Server, die bei der Bedrock-Edition standartmäßig angezeigt werden. Vielleicht nicht auf allen. Ich habe es nicht bei allen getestet. Auf The Hive und Cubecraft ist es aber auf jeden Fall möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Server die nur Java und Server die nur Bedrock unterstützen. Doch es gibt auch Server die beide Versionen unterstützen, sogenannte "Crossplaying" Server. Die Server "Cubecraft" und "The Hive" unterstützen Crossplaying, ansonsten solltest du und dein Freund mal im Internet nach Crossplaying Servern suchen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst entweder selber die Bedrock Edition verwenden oder einen Server suchen, der Geyser verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support

Ja das geht das muss der jeweilige Server aktivieren.

LG. Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung