Kann man mit dieser Karte im Internet bezahlen?

5 Antworten

Wenn Lastschrift akzeptiert wird ja

Du kannst dir auch wenn du bereits erwachsen bist (also über 18) ein PayPal-Konto erstellen und so fast überall mit Lastschrift bezahlen.

Einzige Ausnahme ist Amazon, die bieten aber selbst auch Lastschriftzahlungen an also kein Problem.

Mit der rechts unten abgebildeten Karte (Girocard mit Co-Badge Mastercard Debit) ja, mit den übrigen Karten nicht.

Mit der Karte nicht, aber mit der IBAN von so einer Karte kann man im Internet bezahlen.

xxxcyberxxx  09.06.2021, 21:05
aber mit der IBAN von so einer Karte kann man im Internet bezahlen.

aber auch nur, wo Lastschrift angeboten wird ...

Höchstens per Lastschrift über deine IBAN ...

Sonst wirst du eine Kreditkarte (z.B. VISA, Mastercard) brauchen - die bekommst du mit 18 angeboten ...

PCExpert310  09.06.2021, 21:08

Naja er kann sich auch z.B. mit der App VIMPay eine Prepaid-Mastercard anlegen, das geht ab 7 :) Man kann damit nicht nur online überall wo Kreditkarte akzeptiert wird bezahlen, sondern sogar mit dem Smartphone (Apple/Google Pay) im Geschäft.

Also KK geht (wenn auch nur als Prepaid ohne Kreditrahmen) durchaus unter 18.

Aber ist ja nicht Thema der Frage, wollte es nur angemerkt haben

xxxcyberxxx  09.06.2021, 21:12
@PCExpert310

Ja, Prepaid-Kreditkarten sind auch unter 18 möglich, hab ich damals auch genutzt. Und ja, du kannst sie überall nutzen, wo die entsprechende Kreditkartenart unterstützt wird. Es sind jedoch dennoch keine "echten" Kreditkarten, denn der Betrag muss davor schon vorhanden sein und man ist in der Regel an schärfere Limits gebunden.

Eine "echte" Kreditkarte bekommst du nicht unter 18, weil es dort eben auch um ... "monatliche Kredite" geht, die du aufnimmst, sofern du damit zahlst.

per lastschrift, auf amazon zb