Darf ich mit der Karte in Geschäften bezahlen?

Girocard - (Geld, Bank, Allgemeinwissen) vPAY - (Geld, Bank, Allgemeinwissen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich schon, so lange du nicht von vorne rein mit deiner Bank nur ein reines guthabenkonto eröffnet hast, kannst du damit zahlen. Hättest du ein guthabenkonto könntest du deine Karte zwar am SChalter einsetzen, Geld abholen usw, aber keinerlei electronic - cash Zahlungen vornehmen, da die karte dafür im vorweg gesperrt ist, womit verhindert werden soll, das das Konto überzogen wird, ohne das man ein Dispo hat.

MweBBer
Fragesteller

also in den unterlagen steht : "Die Aushändigung einer Postbank Card für Barabhebung sowie zur Benutzung von Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern und electronic cash Terminals wird erwünscht." Also darf ich damit jetzt bezahlen ?

Kasia1986  28.04.2011, 09:51
@MweBBer

Also soweit ich es aus dem Satz entnehmen kann schon. wie gesagt du könntest nur nicht mit der Karte zahlen sofern du direkt ein reines Guthabenkonto eröffnest und wenn sie dich sperren würden. Hast du das Konto neu eröffnet?

Kasia1986  28.04.2011, 09:56
@MweBBer

Hast du dir in der Zeit was zu schulden kommen lassen, mit überzogenem Konto bei nicht ausreichender Deckung etc? Wenn nicht dürfte es wirklich kein Probleme sein. Die Aussage lässt ebenfalls daraus schließen. Hast du es noch nie versucht?

Kasia1986  28.04.2011, 10:10
@MweBBer

Nun gut, aber wie gesagt normalerweise müsste es klappen. Ich arbeite zwar nicht bei der Bank, bin selbst Krankenschwester, aber ich habe selber und auch durch Bekannte einige Erfahrungen gemacht und mitnehmen können, was Kontoführung, cash Zahlungen usw anbelangt....

Wie gesagt deiner Shopping Tour dürfte ncihts im Wege stehen, du musst nur bedenken, das es nicht teurer sein darf, als auf deinem Konto vorhanden ist, ansonsten klappt es nicht.  viel spaß beim shoppen;)

so ziemlich ALLE läden haben im eingangsbereich in kassennähe tafeln oder schilder, welche kredit-oder bankkarten zur zahlung angenommen werden. vorsichtshalber kannst du ja vor der zusammenstellung deines einkaufs an der kasse nachfragen, ob deine karte zur zahlung zugelassen ist.

Ja, das darfst  Du, natürlich nur im Rahmen der Deckung und mit Deiner PIN. Eine Ausnahme wäre, wenn diese Funktionen von Deiner Bank gesperrt wurden.

Diese Symbole scheinen nicht für die Bankomatzahlung zu passen.

Es geht eigentlich immer darum ob im Geschäft deiner Wahl die Akzeptanz zur Visa Funktion vorhanden ist.

Mit dem folgenden Aufrduck kann man auf jeden Fall zahlen, und das europaweit.

thewyzzz

Maestro Mastercard Symbol - (Geld, Bank, Allgemeinwissen)

Wenn die Karte für diese Funtionen freigeschaltet ist, dann kannst Du damit zahlen.

Ob dem jedoch so ist, das solltest Du selbst am besten wissen.