Wie steckt man die EC-Karte ins Lesegerät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach auf das EC-Karten Lesegerät, dort gibt es eine Abbildung wie die Karte einzustecken ist.

Bei den abgebildeten Gerät: Chip voraus in das Gerät, wobei der Chip auf der dir zugewanten Seite der Karte sein muss und der "schwarze Streifen" ist auf der dir abgewanten Seite der Karte.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Geld, Smartphone)

Da ist ein Aufdruck wie die Karte eingesteckt wird am oder neben dem Gerät angebracht.

Evtl. musst du auch gar nicht einfügen, wenn du NFC nutzt.

Für diesen Zweck dient in der Regel eine kleine Illustration auf dem Gerät.

Meistens Chip voran. Wenns falsch rum ist wird dir es das Gerät dir schon anzeigen. Oft ist auf den Geräten aber eine kleine Grafik

Magnetstreifen völlig irrelevant.

Chip immer ins Gerät rein.