kann man mit blauen pass Auto kaufen bzw in raten zahlen?

2 Antworten

Das kommt auf die jeweiligen Banken an.
Es gibt aber bestimmt welche die Kredite rausgeben. Am besten wäre es wenn man sich persönlich mit den Banken in Verbindung setzt.

Du kannst dich mit dem Blauen Pass ausweisen, aber der Verkäufer sieht dadurch natürlich sofort, dass du unter Umständen nicht ewig in Deutschland bleiben darfst, denn der Blaue Pass ist immer nur 3 Jahre gültig.

Der Reiseausweis darf nur so lange gültig sein, wie Sie auch eine Aufenthaltserlaubnis besitzen. Sind Sie als Asylberechtigter oder als Flüchtling anerkannt und besitzen einen Reiseausweis für Flüchtlinge („blauer Pass“), ist dieser also drei Jahre gültig. Nach drei Jahren müssen Sie einen neuen Reiseausweis beantragen.

Keine seriöse Bank wird dir unter diesen Umständen einen Kredit geben.
Ein Händler wird das Risiko des Kreditausfalls eventuell anders bewerten. Da musst du verhandeln