Auto in Russland kaufen lohnt es sich?

4 Antworten

Und was ist mit den Steuern 🤨

Du musst 10% Zollgebühren und 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Außerdem musst du dich an viele Vorgaben halten: https://praxistipps.focus.de/auto-im-ausland-kaufen-das-sollten-sie-beachten_106512

Rain95637
Fragesteller

Dies ist meine Frage, auf was muss ich den achten Steuern usw. ob sich das gesamt Paket dann wirklich lohnt

Hoich  12.04.2021, 15:00
@Rain95637

Schau dir mal den Link an. Willst du das alles wirklich machen?

Rain95637
Fragesteller
@Hoich

Habe ich mir eben durchgelesen, die Autos in Russland sind verlockend billig, wenn ich mir dadurch 2-5k Euro sparen würde, wäre es mir wert.

Weinberg  12.04.2021, 15:22

NOVA nicht vergessen!

Das wird sich eher nicht rentieren....

Russland geht gerade nicht der Ruf voraus, gute Autos zu bauen. Ausserdem wuerde der Wagen von ausserhalb der EU kommen und somit wird der Zoll munter.

Diese Erkundigung hole dir erst einmal ein und frage gleich nach der DE Zulassung?

Mein Rat,, lass die Finger davon, in DE gibt es derer mehr als genug.

Und wenn du Pech hast bekommst ein geklautes Auto.

Autos aus Russland rosten schneller und sind daher preiswerter. Wenn du aber damit gut leben kannst, dass nach drei Jahren dein Lada Niva bereits Rostflecken bekommt, dann ja, klar.