Kann man Leder in der Waschmaschine waschen?

3 Antworten

es gibt extra waschmittel für leder in der WaMA.

nach dem waschen gut durchwalken, sonst wird das leder hart.

Johanna802  26.07.2020, 21:46

Was ist den WaMA?

Das Waschmittel entfettet das Leder, es wird daher brüchig. Nur Rucksäcke mit Gurtzeug aus Textil vertragen mehrfaches Waschen. Die Lederbeschläge sollten mit Lederfettcreme versorgt werden.

du mußt doch gemerkt haben, ob es schlecht war, wenn du ihn schon gewaschen hast?

Wenn es echtes Leder ist, würde ich waschen nicht empfehlen, da es dadurch speckig wird!