kann man in ein mopedauto einen turbolader einbauen

2 Antworten

Ein Mopedauto zu entdrosseln ist technisch gesehen kein Problem da man nur an der Variomatic die Drosselungsringe rausnehmen muss. Ohne diese Ringe können die richtig schnell so um die 70 bis 80 Km/h werden

Es gibt ein  Forrum für Leicht KFZs wo regelmässig diese Frage gestelltt und beantworet wird.  Es scheint wohl gängige Prraxis bei den Besitzern von Leicht KFZs zu sein.

Allerdngs ist das natürlich nicht legal und man kann wenn man sich erwischen lässt  also wenn man so naiv idst und mt 70 durch eine geschlossene Ortschaft fährt oder sonstige Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet und sich blitzten lässt ziemlich viel Ärger einhandeln.

LudwigV  08.11.2015, 00:16

Muss man lediglich die Distanzringe entfernen oder gibt es auch noch cdi-, Einspritzungs- oder auspuffdrosseln ?

Könnte man, wenn es für derart mickerige Motoren einen gäbe. Aber bei jeglicher tuningmaßnahme erlischt die Betriebserlaubnis. Also kannst Du gleich einen Stärkeren Motor ainbauen, ist genauso strafbar.

hammersuper
Fragesteller

egal ob verboten oder nicht :D