CDI von Keeway ry6 entdrosseln?

1 Antwort

Der RY6 besitzt 2 Drosseln. Ein Distanzring in der Variomatik und eine Verengung im Auspuffkrümmer, direkt am Flansch zum Zylinder.

Variodeckel öffnen, Variomatikmutter lösen, Buchse rausmachen, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Den Auspuff abschrauben, dann Krümmer demontieren und die Verengung, welche im Rohr sitzt, mit sanfter Gewalt unter zuhilfenahme eines Schraubendrehers rausbrechen.

Das Ding sieht aus wie ein Trichter.

Auch hier wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Ergebnis: 60 km/h...vielleicht etwas mehr....

Malkastenpark  22.03.2016, 23:24

Ergebnis: 60 km/h...vielleicht etwas mehr....

plus erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne Führerschein ect..

bit77  23.03.2016, 00:42

Die CDI muß gegen eine offene getauscht werden, kostet 10...20€.

NigelHowe
Fragesteller
@bit77

Kann man da nicht auch einfach irgendein kabel durchknipsen?

NigelHowe
Fragesteller

Meine Maschine hat wie oben erwehnt aber kein d-ring sondern eine CDI, und ich weiss wie man die auspuffdrossel + krümmerdrossel entfernt, aber ich weiss nicht was ich mit der cdi machen soll...