Mopedauto entdrosseln?

2 Antworten

keine Ahnung was ein Microar ist. Guck erstmal wo es gedrosselt ist. Oft ist im Ansaugtrakt und/oder Auspuffkrümmer-Bereich eine Verjüngung eingebaut. Oder der Gasweg wurde mechanisch begrenzt. Wenn Du Glück hast, lässt sich das einfach beheben.

LudwigV
Fragesteller

okay danke

500cm? Ein Moped? Niemals. Ein Mopedauto ist für mich zb eine Simson Duo,Piaggio APE

LudwigV
Fragesteller

Such mal microcar, ligier oder aixam und guck dir die neueren modelle an. Ich konnte es erst auch nicht glauben aber es gibt eine führerscheinregel die >50ccm erlaubt.

Eine hilfreiche Antwort sieht aber anders aus.

M0F4FR3AK  28.10.2015, 06:40

50ccm oder 500ccm? Braucht man dann A2 oder?

M0F4FR3AK  28.10.2015, 06:44

Sind anscheinend 4Takter , da gehts nicht so einfach wie bei einem Motorroller.

LudwigV
Fragesteller
@M0F4FR3AK

Die haben aber auch eine Variomatik, wird die nicht so entdrosselt wie beim Roller?

M0F4FR3AK  28.10.2015, 17:44

Denke die sind mechanisch gedrosselt (weil 4t), da geht es nicht so einfach

M0F4FR3AK  29.10.2015, 06:59

Kann ja sein , ich selber hatte noch kein Mopedauto