Kann man in der Ukraine den Dienst an der Waffe verweigern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen soweit ich weiß nicht alle an die Waffe sondern müssen bleiben damit gewisse Berufe noch ausgeführt werden zb Müllmann, Beamte usw.

Kampfzocker
Fragesteller

Danke dir.

frieder00  09.04.2022, 21:48
@Kampfzocker

Es gab dazu mal einen Bericht wenn ich finden würde, würde ich ihn dir verlinken. Im Prinzip braucht der Staat halt Männer die noch arbeiten und den Laden irgendwie am laufen halten.

Kampfzocker
Fragesteller
@frieder00

Ich dachte eher an den Militärdienst aber deine Erklärung leuchtet ein.

Könnten Frauen das nicht auch tun?

frieder00  09.04.2022, 21:52
@Kampfzocker

Können schon. Ist aber laut Gesetzt auf Männer beschränkt, in Deutschland übrigens auch. Frauen sollen warscheinlich hauptsächlich die Kinder in Sicherheit bringen.

Kampfzocker
Fragesteller
@frieder00

Dass das hier in Deutschland im Kriegsfall ebenso gehandhabt würde, die Männer müssen bleiben, Frauen, Kinder und Alte dürfen flüchten.

frieder00  09.04.2022, 22:03
@Kampfzocker

Im Ernstfall müssen alle Männer zwischen 18-60 hier bleiben und verteidigen. Die Feministinnen die hier immer gegen Männer hetzen und über angebliche Ungleichheit schimpfen, wären die ersten die gehen würden. 😃

Eher unwarscheinlich wenn die sogar den Männern die Ausreise verbieten.

Man verweigert nicht. Man bezahlt Bestechung an den Grenzposten und darf dann ausreisen.

wenn sich jemand komplett dämlich anstellt mit der Waffe und nur ein Hindernis darstellt, dann will sicher niemand, dass er mit Waffe rumläuft...

der wäre dann an anderer Stelle hilfreicher

die meisten wollen aber ihr Land verteidigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

frieder00  09.04.2022, 21:47

kann ich mir nicht vorstellen das irgendwelche 18 jährige sterben wollen aber ok.

frieder00  09.04.2022, 21:51
@Liebello

Und werden sterben. Bringt halt null irgendwelche Leute an die front zu schicken um von kampferfahrenen brutalen russischen Söldnern abgemetzelt zu werden.