Kann man einer Katze vertrauen?

25 Antworten

Katzen sind da noch viel empfindlicher. Die fressen (teilweise) auch asiatischen Fisch nicht, der für Menschen kein Problem ist... wenn es aber Fisch ist, den der Kater normal gern frisst, dann kannst du schon davon ausgehen dass irgendwas "nicht stimmt".

Katzen schauen nicht aufs Mindesthaltbarkeitsdatum - die verlassen sich auf andere Sinne.

Allerdings würde ich nichts wegschmeissen, nur weil eine Katze es nicht nimmt. Die Fellknäuel sind manchmal so wählerisch, dass da jede Menge Abfall entstehen würde.

Auf die Nase von Katze und Hund kannst du dich immer verlassen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob beispielsweise Schinken oder Wurst im Kühlschrank nicht mehr gut ist, biete ich meinen Miezen ein Stückchen an (die haben eigentlich immer hunger :S ) Wenn sie es fressen, esse ich es auch, wenn sie es ablehnen schmeiße ich alles weg. Deine Katze wird das bei dem Lachs auch gerochen haben. Vielleicht war die Packung undicht und der Fisch ist deswegen verdorben.

tiere riehen das wenn etwas faul ist. Wahrscheinlich war der Fisch nicht mehr gut oder sowas. Dir wurde ja auch schlecht.

Frisst die Katze den sonst alles andere was du ihr gibst? Wenn ja, lags am schlechten Fisch!

Hallo, traurigeGFuser. In Lebensmittelfragen kannst du Katzen absolut vertrauen: die wenden sich mit Grausen ab, wenn sie was Verdorbenes vor sich haben. Grins, hab ich vor ein paar Minuten mit einer begonnenen Dose Katzenfutter gehabt. Weil ich mir nicht sicher war, ob es noch gut ist, gab ich es der einen Hälfte meines Siamduos zum schnuppern hin: man drehte angewidert / beleidigt ab - also ab dafür mit dem Zeug, neue Dose her, lG + schönes WE.