Katze wollte gar keinen Lachs, sondern den Spargel. Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

5 Antworten

ich kenn das ähnlich bei meinem hund. eigentlich frisst sie alles aber sie weiß sehr wohl welche lebensmittel ,,besser‘‘ sind, als die anderen. gibt mir auch immer zu verstehen wenn sie was anderes will xD

nein

Nein, ich habe das noch nicht erlebt, da der Leo (6) keinen Lachs mag/frisst und der Mishu (7) keinen Lachs fressen darf (Futtermittelintoleranz).

Spargel esse ich so gut wie nie und deshalb bin ich auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen diesen anzubieten.

Aber es gibt ja auch gängiges Katzenfutter und da ist ja das Eine oder Andere mal so etwas wie Kartoffel, oder Erbse enthalten.

Der Leo mag Erbsen. Wenn ich mir eine Büchse Erbsen aufmache, dann gebe ich ihm gerne so 2-4 Stück davon ab. Die frisst er mir pur.

Mache ich mir Kartoffeln, dann weiß ich, dass der Mishu die gerne mag und dann quetsche ich ihm schon einmal ein kleines Stück in sein Miamor Feine Filets mir rein, oder biete ihm ein eben dieses Stück pur an.

Kommt aber sehr selten vor, da ich viel Reis esse. ;-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
ja
Meine Katze kam in die Küche und quakte, dass sie etwas anhaben wolle.

Meine Katze weiß mittlerweile, dass mein Essen für sie tabu ist, da gibt's kein Gequake mehr )

Sie war aber mal scharf auf Brokkoli...

orangade
Fragesteller
Sie war aber mal scharf auf Brokkoli...

XD

Ich hab sie total verzogen, weil sie am Anfang so ängstlich und schüchtern war.

Lucynchen  21.04.2024, 22:09
@orangade

Das machen viele, ich hab's ihr abgewöhnt weil vieles auch einfach nicht gut für Katzen ist.

Ich hatte vegetarische Pizza gemacht und dachte nur "was will die denn bloß?" Sie lehnte alles ab aber den Brokkoli hat sie förmlich verschlungen ;)

ja

Unsere machen sich immer über die Schalen her. Sie mögen die Feuchtigkeit und schlabbern das Wasser raus.