Katze sauber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂 Ich habe einen Norweger, der lässt sich zum Glück von mir alles gefallen. Aber nur von mir. Versucht es zu zweit. Vorne Leckerchen und hinten schnippeln.

Oder ggf vernünftig fixieren. Vorderlaufe und Hinterläufe festhalten, am besten Läufe gestreckt... Ist ne doofe Option, aber klappt auch. Schnell und zügig mit ner vorn abgerundeten Schere den Kot ausm Fell schneiden.

Wichtig ist, dass ihr dabei ruhig bleibt und das Tier mit Worten beruhigen

HadiaH
Fragesteller

Wir werden es Mal versuchen danke für die Tipps ^^

Snake34  30.03.2022, 21:53
@HadiaH

Gerade gelesen im kommi dass er Leberwurst mag. Bissl Leberwurst mit Wasser mischen, auf ein Tuch geben und dann im Tuch kleine Leberwurstbrocken verstecken. Dann wird er komplett abgelenkt

Snake34  02.04.2022, 19:03

Danke sehr für das Sternchen ✳

Wieso wart ihr nicht schon beim Tierarzt?

Katzen sind sehr reinliche Tiere, die das Putzen nicht einfach so unterlassen. Eventuell liegen gesundheitliche Probleme vor, die abgeklärt werden sollten.

Und bzgl. dem Sauber machen: wenn die Katze es absolut nicht allein macht, nehmt einen Waschlappen und weicht das, was schon fest ist, ein. Dann vorsichtig mit einer Bürste abkämmen. Er wird sich sicherlich nicht mit irgendwas bestechen lassen, daher wahrendde festhalten und streicheln und es so angenehm wie möglich machen.

HadiaH
Fragesteller

Also er Putz sich schon aber er kriegt es nicht wirklich weg weil das schon sehr im Fell festkleben tut, und wir haben schon versucht es einzuweichen aber er lässt da echt keinen ran.

Noeru  30.03.2022, 20:28
@HadiaH

Nun, da muss er dann leider mal durch... wenn ihr nicht wollt, dass er vollkommen verdreckt.