Kann man einen Scheck in Höhe von 350.000 Euro sicher mit DHL verschicken? Egal wohin?

10 Antworten

Es gibt Verrechnungsschecks, mit denen keiner was anfangen kann, außer dem Empfänger. Außerdem kann man dies sogar als Einschreiben versenden, dann hat man sogar einen Nachweis.

Aufgrund Deiner Frage, die Du schon gestellt hast, würde ich allerdings keine Kontodaten und auch keine Adresse rausrücken. Der Scheck wird sicher nicht geklaut, sondern die senden Dir keinen und behaupten nachher noch sie brauchen jetzt Geld von Dir.

Ich kenne jemanden der bei der Post arbeitet. Da wird sehr viel geklaut, Sachen mit Wert sollte man generell nicht mehr Verschicken. Wie kommst du darauf sowas zu Verschicken oder ist das ein Scherz?

Hackfried
Fragesteller

D: davon habe ich auch gehört, hmmm das ist schrecklich :(

Nein das ist kein Scherz an sich, ich weiß selbst nicht was das werden soll. Mir soll soviel geschickt werden aber ich zweifle an der Wahrheit dieser Sache

blondie1705  09.10.2013, 07:11
@Hackfried

Bei uns bei der Post wird nicht geklaut. Bei uns ist immer noch alles angekommen und auch was, was ich verschickt habe, ist angekommen.

TOBschluessel  10.10.2013, 14:20
@schaefchen5

das ist die gelbe mit dem schwarzen horn.. von der sich auch die postbank abgespalten hat ;) .. ist vermutlich das gleiche wie bei den anderen paketdiensten.. durch den diebstahl gleichen die unterbezahlten arbeiter in den verteilzentren eben ihren lohn aus..

Deshalb gefällt mir die Website "gute Frage" nicht weil wirklich ne gute Frage wie die hier kommt, aber keiner ne Antwort hat. Mich hätte eine vernünftige Antwort auch interressiert.

Ist Jemand z.B: arbeitslos oder es lauern anndere geier die gleich das Geld abgreifen sobald es auf dem Konto ist dann ist es nämlich interessant das diese Frage beantwortet wird. Also verkauft man was für z.B 10 000 Euro und will nicht das das geld auf dem H´Konto ist dann wäre ein Barscheck vollkommen richtig. Man könnte ja bei ebay z.B den Hinweis schreiben. Zahlung nur mit Barscheck oder in bar.

Und erst wenn man das Geld hat wird die Ware geschickt. Also kein Risiko.

die ankündigung eines geldsegens soll lediglich vertrauen in dir erwecken. zu 100% wird es eine bitte um geld geben, bevor du welches siehst!

und wenn du es machen würdest wäre das nicht sicher