Kann man einen Rucksack waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede Tasche/Rucksack waschen.

Solang das kein Leder/kunstleder oder LKW Plane ist, die glatten wasserabweisenden, Sind ggaannzz selten..

Reißverschlüsse schließen in ein Wäschenetz und mgl. nicht allein waschen. Die Unwucht kriegt die WM nicht hin.

Du kannst den Rucksack auf Pflegeleicht in einem Wäschenetz waschen.

Würde dazu noch alte Frotteehandtücher geben.

Nylon-Rucksäcke kann man gut waschen.

Stoffrucksäcke, v.a. aus Baumwolle könnten einlaufen

Meine Mutter wäscht quasi alles, auch Rucksäcke. Kommt aber auf den Rucksack an. Kleiner Tipp: Mama fragen, die wissen das immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von Hand auf alle Fälle.

Mach mal die Reissversschlüsse zu vorher, damit diese aich nicht verziehen können.