Kann man eine HD - DVD auf einem Blu - Ray Player abspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht hat deine cd die du dir holen willst 1080p oder 1080i? naja ist nicht so wichtig geht aber aufjedenfall

SuperNonop
Fragesteller

danke!

peter678  28.11.2011, 21:27
@TrustOger

Völlig falsche Antwort!!! Mal wieder den Stern zu früh verteilt. Nach 2 Minuten sollte man auch nie Sterne verteilen wenn man ernsthafte und richtige Antworten will. Aber einige lernen es nie.

TrustOger  20.01.2013, 12:32
@peter678

kommt was spät aber ich (der acc besitzer) habe das nicht geschrieben ! sondern ein kollege von mir der völlig zugedröhnt war S:

uncutparadise  20.01.2013, 19:27
@TrustOger

ja, ja, das ist dann immer die Aussage ;-) Was bitte macht ein völlig zugedröhnter Kollege auf Deinem Account ?

uncutparadise  29.11.2011, 08:36

Da bekommt mal wieder die Antwort den Stern im Windhundverfahren, die man haben wollte, die aber trotzdem völlig falsch ist ! Und ein drittes Format kommt auch noch ins Spiel: BD, HD-DVD und CD ! Ein BD-Player kann keine HD-DVDs abspielen. Wieso auch, ist ein völlig anderes Format. Es gibt auch keine HD-DVD-Player mehr, vereinzelt gibt es noch Kombis. Das Format ist tot und so eine Scheibe zu kaufen, ist völliger Nonsens. Du kannst sie nirgendwo mehr schauen und wiederverkaufen kannst Du sie auch nicht mehr.

Wenn ihr wirklich gute Antworten haben wollt, stellt die Fragen nicht spät Abends und vergebt nach wenigen Minuten Sterne. Ich weiß ja, dass heute alles hektisch und schnell ist, aber gute Antworten können schonmal 24-48h dauern. Denn Experten haben auch ab und zu mal was zu tun und warten hier nicht darauf, dass endlich mal einer ne Frage stellt ;-)

SuperNonop
Fragesteller
@uncutparadise

Das war meine erste Frage!! & ich dachte, dass nur Leute die es zu 100% wissen antworten - aber das war leider nicht so!! Trotzdem danke an alle anderen :)

NEIN!!! Die kannst du nur auf entsprechenden HD Geräten abspielen. Ein DVD-Player ist nicht für HD Auflösung ausgelegt. Die Bildpunkte sind viel weniger als unter HD. Der Laser ist auch nur für die Wiedergabe von DVDs abwärts gebaut und nicht Aufwärts. Das klappt nicht. Und auch ein Bluray Player kann keine HD DVDs abspielen, weil er einen anderen Laser hat. Sind nicht kompatibel.

Nein, Blue Ray und HD DVD sind 2 unterschiedliche Welten.Beispiel :Microsoft setzt auf HD ,Sony auf Blueray.Es gibt Player die beides abspielen,aber da kannste dir schon lieber eine x-boy und eine ps3 kaufen vom preis her :P