Kann ich eine Blu-ray DVD abspielen? (Laptop)

9 Antworten

Nein. Obwohl Sie eine DVD in einem Blu-ray Disc-Player abspielen können, können Sie eine Blu-ray Disc nicht in einem DVD-Player abspielen.

Warum können Sie Blu-ray-Discs nicht in Ihrem DVD-Player abspielen?

Der Grund dafür, dass Sie eine Blu-ray-Disc nicht auf einem DVD-Player abspielen können, liegt darin, dass die Discs mit mehr Video- und Audioinformationen eingebettet sind, als ein DVD-Player lesen kann.

Die "Pits", die zum Speichern der Informationen auf einer Blu-ray-Disc verwendet werden, sind viel kleiner als bei einer DVD, die einen blauen Laser zum Lesen der Informationen erfordert, während DVD-Player rote Laser verwenden.

Blaue Laser erzeugen einen Lichtstrahl kürzerer Wellenlänge, der benötigt wird, um auf die kleineren Pits einer Blu-ray-Disc zu fokussieren. In den Pits auf der Disc werden die Video- und Audioinformationen von Blu-ray-Discs (sowie DVDs und CDs) gespeichert.

Die einzige Möglichkeit, die Blu-ray-Disc in Ihrem DVD-Player abzuspielen, besteht darin, Ihre Blu-ray-Disc auf einen DVD-Player zu verkleinern, aber dies führt zu einem Verlust der Bild- und Audioqualität. Oder Sie können Blu-ray-Discs im digitalen Format direkt auf den Computer kopieren, sodass Sie Blu-ray-Kopien ohne Player auf dem Computer abspielen können. Hier ist ein Beitrag: 10 beste Blu-ray-Kopierersoftware

Quelle: Kann ich eine Blu-ray-Disc auf einem DVD-Player abspielen?

blu-rays kannst du nur auf einenm blu-ray player oder auf einem blu-ray-laufwerk abspielen, das heißt mit einem normalen DVD Laufwerk kannst du's nicht!

Wenn das ein normales DVD-Laufwerk ist, auf welchem nicht vermerkt ist, dass es auch für Blu-Ray geeignet ist, dann kann es keine DVD's abspielen.

LG Daniela

Du brauchst eine Blu-ray Player Programm. wie zum Beispiel. Macgo Blu-ray Player oder Cyberlink.

nee, dvd ist dvd, blu ray ist blu ray. DVD auf Blu ray geht,ist abwärtskompatibel!

Aber selbst nen 500€ laptop kackt ab,wenn der ne Blu ray abspielen muss!

marsmello  12.04.2012, 20:37

Wieso denken viele immer das man sonst welche Hardware braucht um ne beknackte Blu-ray abspielen zu können.

Selbst HD 2000/3000 Grafikkarte in den Intel CPU's packen es Blu-rays abzuspielen.

Brokoli1  12.04.2012, 20:41
@marsmello

ja die haben auch einigermaßen power, habe schon andere laptops gesehen, ohuuu^^ gut,die waren 2 jahre alt, wird bei neueren wohl gehen.