Kann man eine Blu-ray Disc in einem ganz normalen DVD Player/Computer abspielen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Wiedergabegerät muss natürlich dazu im Stande sein, die Daten zu lesen. Ein normaler DVD-Player kann das also nicht. Bly-ra bringt im übrigen auch nur dann etwas, wenn man einen HD-Fernseher hat.

Nein

man braucht bei ein pc ein blue ray laufwerk und es gibt statt dvd player jetzt ein blue ray player

Nein

Die Blu-ray-Disc (BD) ist die Nachfolgerin der DVD.
Wie der Name schon sagt, bedeutet Blu-Ray Blauer Strahl. Der Laser-Abtast-Strahl ist also blau und kann aufgrund der kürzeren Lichtwellenlänge sehr viel feiner auf der Disk fokussiert werden, als der herkömmliche rote DVD-Abtast-Laser. Die BD hat eine ca. 5-mal höhere Speicherkapazität und kann deshalb Filme in HD-Auflösung speichern.
Die BD ist mit einem normalen DVD-Player (roter Laser) NICHT lesbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Nein

nur wenn du ein blueray abschpiel dingens im computer hast....und andersrum dvd im blueray player abspielst