4k Ultra HD mit Blu ray Player?

5 Antworten

1. dafür braucht es natürlich einen 4K-Player, völlig andere datendichte, ähnlich DVD <--> BD.

2. ein UHD TV kann UHD Bilder natürlich in UHD darstellen ;-)

AnnabellM
Fragesteller

Okay vielen Dank.
Ich war noch etwas wegen den 4K verwirrt (kenne mich da nicht so aus) und dachte das 4K UHD vielleicht etwas anderes ist als UHD :)

habe einen UHD BD Player gehabt und habe ihn wieder abgeschafft vom Bild her konnte ich keinen Unterschied zwischen FullHD und 4k Sehen hat sich also für mich nicht gelohnt

 Kann man 4K Ultra HDs mit einem Blu Ray Player Abspielen oder braucht man dafür einen extra Player?

Dazu benötigst du einen 4K Player. Soweit ich weiß, gibt es davon momentan immer noch nur 2 Geräte auf dem Markt.

Kann man 4K Ultra HDs mit einem UHD (Ultra HD) Fernseher in voller Qualität ansehen?

Mit was willst du sie denn sonst ansehen?

Philsenator  09.12.2016, 09:55

Die neue XBox bzw. die PS4 PRO können das auch, wenn du die nicht meintest

Zakalwe  09.12.2016, 10:41
@Philsenator

Nein, meinte ich nicht, bin von reinen Playern ausgegangen. Die PS4 pro kann das aber nicht, soweit ich informiert bin.

uncutparadise  09.12.2016, 13:04

Die PS4P liefert 4K Bilder, kann aber keine abspielen !

Du benötigst einen 4K UHD Player.
Ein normaler Blu-ray Player bzw. ein normaler 3D Blu-ray Player ist für eine 4K UHD Disc nicht ausreichend.

Dafür ist ein 4K UHD Player aber auch abwärtskompatibel, d.h. er spielt auch „klassische“ Blu-rays, normale DVDs, Audio-CDs, Foto-CDs und zumeist auch selbstgebrannte CDs ab.

Allerdings sehen DVDs (SD-Bild-Qualität) auf 4K TVs nicht mehr wirklich schön aus, trotz Upscaling.

Blueangels23  24.12.2018, 22:00

Ja da hast Du recht eine 4k blu ray film kann nur ein Ultra HD Player oder die Playstation 4pro abspielen