Kann man durch meine Telefonnummer meinen genauen Standort herausfinden?

4 Antworten

Hallo,

Kann man das einfach so herausfinden

Natürlich nicht, wenn es eine Handynummer ist. Eine Festnetznummer sagt zumindest schon mal das Land und Stadt durch die Vorwahlen.

Genauere Standortdaten gibt der Provider nur mit richterlichem Beschluss heraus.

Grüsse aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

geheim007b  23.07.2023, 13:38
Eine Festnetznummer sagt zumindest schon mal das Land und Stadt durch die Vorwahlen.

also ich rufe prinzipiell immer von der gleichen "festnetznummer" an wenn ich im Ausland bin, bzw. wenn ich in deutschland bin könnte ich problemlos jede ausländische angeben. Eine Nummer sagt gar nichts aus heutzutage.

geheim007b  23.07.2023, 14:25
@AlterLeipziger

da es inzwischen nicht mehr sonderlich kompliziert ist wäre ich mir da nie so sicher.

AlterLeipziger  23.07.2023, 14:29
@geheim007b

Nicht so viele Menschen müssen sich verstecken oder aus Jux solche Einstellungen benutzen. Mit einem Handy wird man ja auch so von Bekannten erkannt.

Zu weiteren Einwänden, sage ich nun nichts mehr da es ja dem Fragesteller nichts bringt.

Jeder kann das, aber das kostet ungefähr 250 € bei der Detektei. Und die Polizei kann das so wie so.

Gamer4214
Fragesteller

und ist der standort dann "genau"? also die adresse..

Gamer4214
Fragesteller
@Lekorto

kann man den standort dann irgendwie ändern um die Anonymität zu wahren?

DonkeyShot  23.07.2023, 13:22

Mit welchem Recht darf eine Detektei das? Ich frag nur.

Lekorto  23.07.2023, 13:23
@DonkeyShot

Gar nicht, ich schätze das ist illegal aber anbieten tun sie es trotzdem….und ich sag mal so….hab schon mal darin Erfahrung gesammelt.

Dann musst du deinen Standort ausschalten. Dann ist es nicht so einfach.

nein, über die telefonnummer kann keiner den genauen standort rausfinden. Denkbar wäre aber z.B. ein voip anruf über whatsapp zum rausbekommen deiner IP, und da hat man dann einen ungefähren standort wenn per wlan im internet... bei firmennetzwerken evt. auch den genauen.