Standort von Anruf ermittelbar?

2 Antworten

kann man über die Nummer meinen Standort herausfinden?

Man kann das, du jedoch nicht.

Kann die Karte dann noch geortet werden?

Eine Simkarte ist einfach nur ein Stück Plastik mit einem völlig inaktiven Chip, wenn er nicht mit Strom versorgt wird. Diesen außerhalb eines Telefons zu orten, klappt nur in schlechten Filmen.

Hallo,

die SIM-Karte kann narürlich nur geortet werden, wenn sie im Handy steckt und das Handy eingeschaltet ist!

Geortet kann ungefähr nur ein Bereich. Da sich jedes Handy in einen Mobilfunkmast einloggt, wenn es benutzt wird, kann man in etwa den Bereich feststellen. Dabei ist die Nummer und die Kartenherkunft völlig egal.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

sadgirl4774
Fragesteller

Okay, aber ich kann damit auch nicht ins Internet oder so.

AlterLeipziger  10.11.2022, 14:12
@sadgirl4774

Das liegt sicher daran, dass das Roaming ausgeschaltet ist oder der Tarif es generell nicht erlaubt in D den Mobilfunk zu nutzen oder bei Prepaid kein Geld ausreichend geladen ist!

Das geht dann nur - auch ohne SIM-Karte - im WLAN.

wiki01  10.11.2022, 14:04

Mit Triangulieren kann man den Standort ziemlich genau feststellen. Aber das nicht irgendein Heimchen.

Miaundmurmel  05.12.2023, 16:36

Hey könntest du mir helfen herauszufinden wer die ganze zeit fotos von mir klaut und ins Netz stellt?

AlterLeipziger  05.12.2023, 16:57
@Miaundmurmel

Nein. Du könntest aber alle deine Konten umstellen und überall neue PIN/PW vergeben. Diese sollten auch mindestens 8 Zeichen aller Art sein!
Ich nutze dazu den Passwortgenerator KeePass und den Datentresor solltest Du immmer als Backup außerhalb des Handys speichern.

Es gibt auch Dashlane, das auch sehr gut ist - das teste ich gerade.

Damit muss man nur ein gutes Passwort merken, kann aber sehr lange und ungewöhnliche PW erstellen und vor allem für jeden Zweck ein anderes!