Was kann man mit einer Telefonnummer herausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Passanten können mit einer Nummer nichts anfangen.

Die Polizei hingegen kann dein Wohnort und deine Personalien Anhand deiner Nummer herausfinden

den ungefähren, in dem man sich an der vorwahl orientiert. das ist allerdings heute auch kein garant mehr dafür (IP)

den genauen nur dann, wenn der teilnehmer im telefonbuch steht und der rückwärtssuche nicht widersprochen hat.

lg, anna

Kommt darauf an, was es für eine Telefonnummer ist. Eine Festnetznummer hat zumindest eine Ortsnetzvorwahl anhand derer man zumindest eingrenzen kann, wo die Person wohnen könnte. Bei einer Mobiltelefonnummer geht das nicht. Du kannst anhand der Vorwahl noch nicht einmal mehr darauf schließen, bei welchem Provider die Person ist (früher schon, als man die Rufnummern bei Providerwechsel noch nicht mitnehmen konnte).

Ansonsten: Wenn die Nummer in einem Rufnummernverzeichnis gelistet ist (z.B. Telefonbuch) könnte man eine Rückwärtssuche machen und dann die vom Inhaber der Nummer angegebenen Informationen herausfinden. Wenn die Nummer nicht gelistet ist, kann man als "Privatperson" gar nichts herausfinden.

Der deutsche Durchschnittsmichel kann mit einer Telefonnummer so rein gar nichts herausfinden.

Man kann nur das herausfinden, was in einem öffentlichen Verzeichnis steht. Den Eintrag muss man aber nicht machen, sondern darf man auch ablehnen

Und anhand der Telefonnummer müsste man eine Rückwärtssuche durchführen, was aber nicht so einfach ist.