Kann man den Standort über meine Telefonnummer herausfinden?

7 Antworten

Also bei dieser Seite https://us.locationtracker.mobi/location-by-image muss man erstens bezahlen und zweitens hinterlistig einen Link schicken der in einem Foto versteckt ist, per Messenger.

Bild zum Beitrag

Das es nur mit dem Link im Bild geht, erfährt man aber erst, wenn man den 1 Euro bezahlt hat. Und Vorsicht: nach 48 Stunden wird es ein Abo um 38 Euro oder so.

Ich würde das nur mit einer kostenlosen Einweg Kreditkarte machen, wie von Revolut.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber wahrscheinlich muss derjenige dann so naiv sein und Ortungsdienste erlauben drücken, damit er das Foto sieht, was ich z.b. nicht machen würde und auch nicht auf Links drücken würde.

Großer Vertrauensbruch, wenn mir jemand sowas schickt.

https://riewes.de/wie-man-den-standort-einer-person/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, iPhone)

Glaub nicht jeden Müll. Wenn GPS angeschaltet ist, so verteilt dein Smartphone nicht diesen Standort an Hinz und Kunz, sondern nutzt das nur, wenn irgendwelche Apps das nutzen. Also z.B. eine Tracking-App, die dir selbst bei einem verlorenen oder geklautem Smartphone helfen können. Das kann aber auch eine Software sein,d ie jemand auf dein handy geladen hat, z.B. eine übervorsichtige und paranoide Mutter.

Ohne GPS kann man nur anhand des Funkmasten deinen Standort ungefähr ermitteln, und das kann nur der Betreiber, und das macht er nur, wenn Behörden mitgerichtlich bestätigten papieren darum bitten.

Edlace  05.06.2016, 09:23

So schwer ist das garnicht, rufst du zum Beispiel bei der Feuerwehr oder der Polizei an, hat die Polizei/ Feuerwehr automatisch die Erlaubnis dich zu orten, z.b wenn es darum geht wenn du dich im Wald verlaufen hast oder entführt wurdest

Minihawk  05.06.2016, 09:25
@Edlace

Da muss dann aber der Anruf mit dem Handy erfolgen, welches auch getrackt werden soll. Und die Info erhält nur die Feuerwehr, nicht irgend jemand anderes.

Ja über dein GPS wenn es Aktiviert ist,ansonsten selbst wenn es aus ist,wenn du den Akku Rausnimmst,dann kannste nicht geortet werden

Jein, die Polizei kann das z.B. über den Handymast. (aber nur ziemlich ungenau)

Privat kann das aber nicht.

LG ~TheMentalist

Fr3kLP
Fragesteller

Also kann niemand fremdes der meine Nummer hat mein Standort rausfinden?

newcomer  05.06.2016, 09:02
@Fr3kLP

solltest du was illegales gemacht haben kann der Fremde die Polizei beauftragen dich zu orten

Fr3kLP
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Fr3kLP
Fragesteller

Nein hab ich nicht mich hat nur irgendwer auf whatsapp angeschrieben deshalb die Frage

Minihawk  05.06.2016, 09:26
@Fr3kLP

Diese Whatsapp-Nachricht,d as sind Verbrecher, die an dein geld kommen wollen. Du sollst irgendeinen Link anklicken oder so was.

Ja das geht wen du den GPs nicht abschaltest.Dan kann es sogar sein das es nichtmal behörden sein müssen.Aber Das ist nicht so einfach für Privatpersonen.Aber Es kann sogar nützlich sein wen du es an hast und zb ein Unfall auf Irgenteine Landstrße Hast.