Kann man durch Bitcoin reich werden?

10 Antworten

Vielleicht kann man noch reich werden, aber man müsste auch richtig investieren. Rein theoretisch sehe ich das Maximum das möglich ist bei einer Million pro Bitcoin. Aber das wird praktisch wohl nicht annähernd erreicht werden. Das Risiko dabei ist eigentlich nicht so groß, es ist kalkulierbar da du unter normalen Umständen nur das verlieren kannst was du inverstierst. Es sei denn du benutzt sogenannte Hebel, wo du deinen Einsatz vervielfachen kannst, auf das 10 oder sogar hundertfache. Das verfielfältigt aber gleichzeitig auch deine Verluste, also Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium

Die Masse kann per Definition nicht mit etwas reich werden, denn dann wäre sie nicht reich oder nicht die Masse. Die Masse ist zumeist leider blöd, hat keinen Zeithorizont, kann nicht mit ihrem Vermögen umgehen oder versteht fundamentale Dinge nicht...

Würdest du jetzt alles auf Bitcoin setzen, dann wirst du damit vielleicht reich. sofern BTC in den nächsten Jahren oder Jahrzenten einen Status als etablierte, unkaputtbare Weltwährung erlangt und es auf einmal alle nutzen. Reich wurdest du dann deshalb, dass du diese Entwicklung noch immer früher genug als alle anderen vorhergesehen hast und deshalb einen Wert gesehen hast, der zu dem Zeitpunkt deines Einstiegs noch überhaupt nicht eingepreist war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bitcoin Maximalist

Warum ausgerechnet mit Bitcoins?
Der, bzw. die Märkte sind so breit gefächert und es ist mir doch egal womit ich Geld verdiene. Wichtig ist doch das man damit verdient und sein Risiko breit fächert und nicht von einem einzelnen Wert abhängig macht.... Das funktioniert einfach nicht.... villeicht mal bei einem Glücksgriff, aber nicht um damit konstant Gewinne zu generieren.

Ich empfehle andere Anlagen als Bitcoin, was ich in 2017 vermutet habe hat auch ein Professorenteam in einer Studie soeben untermauert, nämlich dass das Bitcoin Hoch im letzten Quartal 2017 manipuliert wurde. https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/studie-behauptet-manipulation-fuehrte-zum-bitcoin-hoch-von-20-000-dollar_H1948308354_11312126/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1572948838

Ich vermute, das hat Potenzial um den Bitcoin und überhaupt den Krypto Hype vorläufig zu beenden... wenn es sich denn als Wahrheit herausstellen sollte. Bislang ist es nur eine nicht belgte Studie.

An der Börse gibt es aber mindestens ein paar mal im Jahr irgend einen Hype auf den man aufspringen kann und binnen kurzer Zeit viel Geld verdienen kann. Ich habe mitte Februar Varta Aktien gekauft, dessen Kurs sich seit dem nahezu verdreifacht hat und eine Ende überhaupt noch nicht absehbar ist, da ist noch sehr viel Luft nach oben und der Autogipfel gesten in Berlin lässt weiteren Aufschwung bei Varta vermuten.

Wäre ich der Empfehlung bereits im Januar gefolgt, hätte sich meine Investition bisher sogar verfünffacht. Und der Vorteil ist, dahinter stehen keine undurchsichtigen MAchenschaften wie bei Kryptonwährungen, sondern nachvollziehbarer Bedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noch im Jahre 2009 konnte man für 10.000 Bitcoins eine Pizza kaufen.

Wer das nicht getan hat un die Bitcoins behalten hat ist jetzt reich!

Woher ich das weiß:Recherche

Nun, viele Leute sagen, es ist zu spät, um mit Bitcoins reich zu werden. Sie hätten den Moment vor 10 Jahren einfangen sollen. Auf jeden Fall lohnt es sich immer, es zu versuchen, man weiß es nie. Was mich betrifft, habe ich mich wirklich von Ildar Sharipov https://www.facebook.com/public/Ildar-Sharipov inspirieren lassen und beschlossen, es zu versuchen. Ich lerne noch, aber ich bin optimistisch