Mögt ihr Musik von Videospielen?

7 Antworten

2 Songs die ich bis heute liebe und erst durch Videospiele entdeckt habe:

White Knight Chronicles OST - The Travelers

Simple and Clean von Hikari Utada - Kingdomhearts Intro

Wichtig ist bei Videospielmusik vorallem das diese nicht einfach nur ein Hintergrundrauschen ist sondern wirklich zum Spiel passt. Die Cutszenes zu den Songs hab ich auch nach 10 Jahren noch im Kopf wenn ich die höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich mag gerne Videospiel Musik. Allerdings von Klassiker. Bei meinem Handy habe ich sounds von

Zelda - A link to the past, Ocarina of time, Link between worlds und Triforce heroes etc.

Dazu noch viele sounds von Super Nintendo , Gameboy Advance, Nintendo 3ds ....

RainOne101  22.05.2022, 00:18

Ja Zelda a link to the past, da war einfach alles genial gewesen. Und auch die anderen 2D Zeldas. SNES, GBC, GBA, eine tolle Zeit. Die alten Pokemon Spiele inkl. Soundtrack waren auch gut. Ich spiele die Spiele jetzt noch einmal im Jahr. Bei heutigen Spielen mache ich sogar oft die Musik aus weil das eher die Atmosphäre stört. Aber es gibt schon ein Paar gute Spiele mit guter Musik. Vor allem spannender Hintergrundmusik wie bei Splinter Cell.

Fifa 16 hatte echt gute Songs meiner Meinung nach. Es war zwar nicht (für mich) das beste Fifa Aber es hatte die beste Musik

Ich liebe den Persona Soundtrack, persona 5 royal hat einer der besten Battle Theme überhaupt