Das Bananenargument ist ein spezifisches teleologisches Argument für den Theismus, das auf der Form und Funktion natürlicher Objekte basiert: in diesem Fall auf der Banane.

Laut Ray Comfort ist die Banane „der Albtraum des Atheisten“, da er ihre einfache Handhabung, ihren Nährwert und ihre „Farbkodierung“ als unwiderlegbaren Beweis für Intelligentes Design ansieht.

Die heutige Banane wurde durch den Menschen gezüchtet.

Der hat nicht nur ne Banane, der IST auch Banane xD.

Schön, dass er die unglaubliche Perfektion in der Welt erkannt hat. Lässt man die Natur eben ein paar Millionen Jahre einfach mal machen, kommt die eben auf ziemlich coole Entwicklungen.

Es ist wie so oft: Beobachtung richtig, Konklusion falsch.

Setzen, 6.

Midnight1999  22.04.2024, 14:57

Zumal wir die Banane so gezüchtet haben.

Btw, Affen machen das genau anders herum mit der banane (:

Man nimmt immer die Dinge, die die eigene Argumentation stützen könne und nimmt diese als absolute "beweise". Dabei ignoriert man die ewigen Wiedersprüche, Paradoxe und sagt einfach "joa Wenn die Argumente ausfallen oder etwas völlig sinnfrei erscheint, dann ist das so, weil Gott das so wollte" - egal wie absurd es auch sein mag!

Nicht die Erde hat sich an uns angepasst, wir haben uns an die Erde angepasst. Evolution kann man mittlerweile nachweisen. Sie ist ein willkürlicher, kaltblütiger Prozess, welcher nicht paarungsfähige Individuen oder solche, die damals nicht überlebt haben (behinderte, anpassungsunfähige) einfach aus, wechselt sie aus und lässt sie aussterben. Das soll Gott getan haben? Ach ja nein, das war der Teufel, den der allmächtige nicht bekämpfen kann. Ach nein er will es nicht, wegen dem freien Willen? Gott ist allmächtig, er könnte Dinge, die sich unserer Vorstellungskraft entziehen. Also auch eine Utopie schaffen, unseren freien Willen aber da behalten.

Das Leben ist eine Prüfung? Gott weiß doch alles also was will er durch eine Prüfung herausfinden? Was ist das?!

Hier Spul auf Minute 9.30. Es geht weniger um Kritik oder befürworten, nur um die Paradoxe

https://youtu.be/rK1mhvv920s?si=y7waBTc3poxsYqIa

Im ernst, wenn sich hier einer mit theologie auskennt, bitte erklärt mir das nach anschauen des Videos und Bezüge zu meinen Punkten

Also ich glaube das der erklärt das man sich die Banane ungeschält irgendwo hinein stecken soll und es geschält nicht geht. Oder so 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heute bekannten Früchte sehen so aus, weil wir sie so gezüchtet haben. So sah die Banane ursprünglich aus. Myth debunked.