Kann man bei einem W202 C180 die Außenspiegel Einklappen?

2 Antworten

Das war damals ein Aufpreis-Extra, das selten bestellt wurde - bin selbst sehr lang W202 gefahren und habe mich mit dem Modell viel beschäftigt. Mechanisch kann man die Spiegel per Hand etwas "andrücken", aber nicht einklappen - sie bleiben nciht in der "angedrückten" Position stehen und sind "elastisch". Die Außenspiegel des W202 hängen an "elastischen" Metallstäben, die es ermöglichen, dass die Spiegel abklappen können bei Hindernissen statt abzubrechen, aber angeklappt werden können sie nur elektrisch - sofern das Extra damals dazugekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einklappen kann man einen seitenspiegel immer, das muss so sein damit er nicht direkt abbricht wenn es einen Treffer gibt...Manche können es elektrisch ,alle anderen muss man von Hand einklappen....es braucht n bißchen Druck,aber es geht

Kraehe87
Fragesteller

Geht nicht Elektrisch, habe es mit der Hand Versucht, aber er Klappt nicht ein, geht immer wieder zurück in seine Position, kann man dann nicht ändern, muss nun mit dem Risko Leben, denke auch wenn jemand diese Anfährt, sind die Spiegel trotzdem sehr Flexibel, können einen großen Bereich nach vorne wie auch nach hinten Wippen, somit denke ich werden sie nicht Abgefahren, könnten ggf nur noch mehr Kratzer und so bekommen, könnte dies bzw in einer Werkstatt Verbessern lassen, aber für so einen Wagen mit über 200k km und gut 30 Jahren lohnt sich das wohl nicht mehr, wenn es ein nahe zu neuer Wagen wäre, ggf nur ein paar Jahre alt mit wenig km, dann könnte man dies Verstehen, das man da die Spiegel gerne Einklappen würde