Kann man bei einem kaputten radlager beim roller einfach das ganze Rad Wechseln?

2 Antworten

Wenn du das Rad hinten abschraubst, dann findest du daran keine Lager.

Aber die Welle auf der das Rad montiert war, hat die Lager.

Wenn du kein interessierter Schrauber bist, dann bleibt dir nurnoch die Werkstatt deines geringsten Misstrauens.

Nein, da das Hinterrad bei den allermeißten Rollern keine Radlager hat, sondern mittels einer Verzahnung direkt auf die im Motorblock gelagerte Getriebeausgangswelle gesteckt wird.