Kann man auf einer Axt in Minecraft Schärfe drauffüge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man, und das geht schon seit einiger Zeit.

Die Axt bekommt dabei trotzdem zwei Haltbarkeitspunkte Abzug. Sprich: Als ob man sie falsch verwendet (wie Erde mit einer Spitzhacke abzubauen).

Die Axt ist streng genommen stärker als das Schwert, kann aber nicht so schnell wieder zuschlagen

https://minecraft-de.gamepedia.com/Sch%C3%A4rfe

Hier kannnst du unter "Schärfe" sehen auf welche Werkzeuge man es verzaubern kann

Bei Minecraft gibt es ja unterschiedliche Waffen. Es gibt den Bogen, den Dreizack, die Armbrust und Nahkampfwaffen. das sind Schwert, Schaufel, Spitzhacke und Axt. Leider kann man nur auf das Schwert Nahkampfverzauberungen anwenden. Die Axt unterstützt zwar alle Nahkampfschandensverzauberungen (Schärfe, Nemesis der Gliederfüßer und Peinigung), jedoch nicht Verbrennung oder Plünderung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

In den neusten Versionen schon ich glaub ab 1.14

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.