Kann ich mit meiner Sparkassenkarte im laden bezahlen

karte - (Sparkasse, Maestro) karte - (Sparkasse, Maestro)

6 Antworten

In den meissten Läden heutzutage kann man mit Bankkarte oder den obengenannten Karten bezahlen. Falls nicht, kein Problem, Ware bleibt beim Vk!

Du kannst mit der Karte überall zahlen wo das Maestro Logo zu sehen ist, du wirst wahrscheinlich aber deine Pin Nummer eingeben müssen an der Kasse. Ist aber immer verschieden kann auch mit Unterschrift gehen. Allerdings sollte genug Deckung auf dem Konto sein beim bezahlen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Es ist eine Chipkarte und die kann man zum zahlen verwenden, sofern das Konto die nötige Deckung hat.

phantom46
Fragesteller

ja lach das sieht ein blinder lol habe aber den chip nit geladen und wollte wissen ob ich auch so damit gleich im laden bezahlen aknn wegen den maestrozeichen da drauf oder so ich habe keine ahnung wenn ich denn chip laden sollte kann ich auch gleich bargeld abholen lol

Rolf42  28.06.2014, 09:34
@phantom46

Man braucht den Chip nicht zu laden, um ihn zu nutzen. Schon seit Jahren werden die meisten Kartenzahlungen nicht mehr über den Magnetstreifen sondern über den Chip abgewickelt.

Ein Aufladen ist nur für die Funktion "Geldkarte" nötig (z.B. zum Bezahlen an Automaten, an denen keine PIN-Eingabe möglich ist).

magni64  28.06.2014, 09:40
@phantom46

Es gibt auch Bankkarten ohne Chip, mit denen kann man nicht zahlen. Die sind nur für dich und deine Bank. Die mit chip sind auch zum Zahlen in Geschäften und Geld holen an Geldautomaten anderer Banken geeignet.

Das ist eine EC-Karte und du kannst damit im Laden bezahlen.

phantom46
Fragesteller

Woher willst du wissen das es eine ec karte ist habe nur ein einfaches giro kkonto meine ich auf jedenfall

magni64  28.06.2014, 09:13

nein, das ist keine EC-Karte. Die EC-Karte gibt es glaube ich auch garnicht mehr.

phantom46
Fragesteller
@magni64

ja und kann ich mit solch einer kartze im laden bezahlen????????

Rolf42  28.06.2014, 09:31
@magni64
Die EC-Karte gibt es glaube ich auch garnicht mehr.

Stimmt.

Sie wurde durch die Girocard ersetzt.

phantom46
Fragesteller
@Rolf42

Antwort von phantom46 phantom46 vor ca. 3 Std.

BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR WAR BEI PENNY UND KONNTE MIT DER KARTE BEZAHLEN BRAUCHTE NUR UNTER SCHREIBEN ALLES KLAR GEGANGEN DANKE FÜR EURE ANTWOTEN

Ja, mit der Karte kannst im Laden bezahlen; alle meine Karten haben das Maestrozeichen

xxshaswarxx  14.03.2016, 01:00

Meine Chip sieht anders aus als auf dem Foto warum eigentlich, und Maestro logo habe ich auch.