Maestro Kreditkartennummer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder gibt es Maestro auch noch als Kreditkarte und ich kann mit meiner EC Karte gar nicht bezahlen?

So ist es :-(

Es scheint sich zwar nicht um eine Kredit-, sondern eine Debitkarte zu handeln - aber außerhalb Deutschlands ist Maestro etwas anderes als hierzulande. Deiner Karte fehlt die 16-stellige Nummer, die in Prägeschrift auf allen Kredit- und Debitkarten vorhanden ist.

Ein paar weitere Infos zu Maestro findest Du hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Maestro_(debit_card)

Das Wichtigste, soweit es Deine Frage betrifft: German Maestro cards, however, are in most cases co-branded with the German Electronic Cash/Girocard logo. These co-branded cards work like normal Maestro cards within the Maestro network and as Girocards within the Girocard network, but they cannot be used as Maestro over the telephone or on the internet.

Maestro hat nichts mit Kreditkarte zu tun. Du brauchst eine Mastercard oder VISA-Card.

EC und Maestro ist was anders.

19isigirl94
Fragesteller

ok vielen dank

Maestro ist eine Ec-Karte, mit der du im Ausland zwar bezahlen kannst, aber nicht mit einer Kreditkarte zu verwechseln ist. Mit der kannst du also nicht bezahlen

Wenn du etwas im Internet bezahlen willst, benötigst du eine Kreditkarte. Und die Kreditkartennummer steht vorne drauf und der Sicherheitscode hinten auf der Rückseite neben der Unterschrift.

In Deutschland ist die Maestro Card vornehmlich als EC Karte bekannt. Mit einer EC Karte kannst Du aber leider keine Online Zahlungen ausführen. Natürlich gibt es aber auch die Maestro Kreditkarte welche dann auch in diversen Online Portalen als Zahlungsart ausgegeben wird. Hast Du aber nur die klassische EC Karte musst Du Dir eine andere Zahlungsart aussuchen.

Die Maestro Kreditkarte sieht so aus

http://www.maestrocard.com/de/

Schau mal ob es noch andere Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Maestro ist ein Zahlungssystem aber keine Kreditkarte.