Kann ich mit mein E scooter fahren ohne Kennzeichen?

5 Antworten

Nein, du musst dich gedulden, bis du das Versicherungskennzeichen und den Versicherungsnachweis hast.

Wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das wird nicht besser mit dir!

immer noch zu faul zum nächsten Versicherungsbüro zu gehen und es dort zu klären?

Ja und nein. Das Fahrzeug ist jetzt versichert. Dementsprechend kannst Du keinen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz mehr begehen. Aber:

  1. Die Versicherung muss durch Vorlage eines Versicherungsnachweises auf Verlangen bei einer Kontrolle nachgewiesen werden. Und damit ist nicht die eMail des Versicherers gemeint.
  2. Die bestehende Versicherung muss durch das Anbringen des zugehörigen Kennzeichens am Fahrzeug nachgewiesen sein. Ist das Kennzeichen nicht angebracht, zieht das ein Verwarngeld von (ich glaube) 40€ nach sich.

Ne, kannste net.

Das Kennzeichen ist nicht Mal wichtig.

Das dingenskirchen, das sie dir zuschicken ist wichtig.

Solang du das nicht hast...

GegenCorona979
Fragesteller

Die Zahlen oder die Buchstaben was auf dem Kennzeichen steht haben die mir auch über Email geschickt also die Daten habe ich schon

Mariomadda69  14.03.2023, 20:00
@GegenCorona979

Deswegen kann man sie trotzdem nicht sehen wenn du dummsinn treibst...auf der Straße braucht jedes Fahrzeug nunmal ein Nummernschild, da ist dein scooter keine Ausnahme

Das sollte doch wohl klar sein, dass du erst fahren darfst, wenn die Plakette ordnungsgemäß am Fahrzeug befestigt ist.