Kann ich mit diesem text meine freundin zurückgewinnen?

12 Antworten

Ich finde, es klingt etwas herablassend, als ob sie das Problem wäre. Du solltest vielleicht dafür sorgen, dass du das mehr auf Augenhöhe schreibst und nicht so von oben herab. Außerdem finde ich es ein bisschen zu rational. Mir fehlt, dass du deine Gefühle deutlicher ausdrückst. Ich kenne die genaue Situation nicht, aber mir fehlt sowas wie ein "Liebesgeständnis". Was liebst du an ihr? Warum willst du es nochmal versuchen?

Etwas mehr persönliches Gefühl fände ich schön.

Schönen Abend noch :)

Kann ja, aber ob es gelingt hängt stark von der Persönlichkeit der Empfängerin ab. Menschen sind sehr oft irrational in ihrem Verhalten leider!

GrandVoyager  17.05.2024, 17:12

Ich verstehe nicht wie du so einen Satz schreiben kannst und in anderen Antworten die Wiederwahl Trumps begrüßen kannst. Kannst du mir das erklären? Meine Frage ist nicht rhetorisch gemeint.

0
Rotfuchs716  17.05.2024, 17:19
@GrandVoyager

wir sind hier bei einem ganz anderem Thema! Weder deine Frage noch meine Antwort haben einen Zusammenhang mit der US Aussenpolitik. Donald Trump würde solche Fragen wie du auch garnicht stellen da die Frauen wahrscheinlich bei ihm schon in der Schlange warten falls seine Frau ihn verlassen sollte (was aber wohl nicht passieren wird).

0
GrandVoyager  17.05.2024, 17:30
@Rotfuchs716

Ich habe eine großé Anzahl deiner Antworten in deinem Archiv durchgelesen und glaube eine gute Menschenkenntnis zu besitzen. Hättest du deine politischen Ansichten für dich behalten, hätte ich dich als rational wie emotional hochintelligenten Menschen eingeschätzt, aber es ist mir wirklich ein Rätsel wie man mit soviel Einfühlungsvermögen wie du es bsitzt, so eine politische Einstellung vertreten kann. Verstehe mich nicht falsch, ich weiß sehr wohl dass die anderen etablierten Parteien nichts weiteres als Erfüllungsgehilfen von ganz andere im Hintergrund agierende Interessengruppen sind, aber deshalb auf genauso menschenverachtende Politiker des anderen politischen Spektrums zu setzen, empfinde ich als bedauerlich für einen Menschen wie dich mit solch grosser intellektueller Begabung.

0
Rotfuchs716  17.05.2024, 17:41
@GrandVoyager

Man kann über Trump denken was man will und innenpolitisch ist er sicher in einem eher reaktionärem Lage. Tatsache ist jedoch, dass er aussenpolitisch geschickt war. Sogar mit dem nordkoreanischem Diktator kam er schliesslich klar obwohl grosse Kriegsgefahr bestand damals.

Er war im übrigen der einzige US Präsident der Nachkriegszeit der keinen neuen Krieg angezettelt hatte.

Als Trump 2016 gewählt wurde war ich auch zunächst ziemlich geschockt, aber im Nachhinein sehe ich ihn weniger negativ als damals nach der Wahl. ich halte es für glaubhaft, dass Trump den Ukrainekrieg zum stoppen bringen könnte. Höchstwahrscheinlich ist dieser Krieg ja ursprünglich dadurch enstanden, dass Putin sich durch die Annäherung der Ukraine an den Westen (welche der Westen provoziiert hatte) bedroht fühlte. Viele Jahre lang war Putin zuvor ein verlâsslicher und berechenbarer Partner der westlichen Nachbarlânder. Die Ukraine ist für Russland eine Art Pufferstaat und wenn dieser diese Rolle nicht mehr spielt mangelt es aus Sicht des russischen Bären an Schutz gegen den imperialistischen Feind.

0
Rotfuchs716  17.05.2024, 17:43
@Rotfuchs716

Fehler hier oben: sollte heissen "seine Frage" statt "deine Frage" im vorletztem Kommentar von mir. Ich hab zum Zeitpunkt der Antwort nicht realisert, dass der Kommentar nicht vom Fragesteller kam.

0

Ich käme mit so einem unpersönlichem und und nur aus Forderungen bestehendem Text nicht klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eines der fundamentalen psychologischen Prinzipien ist, dass die Wiederherstellung einer Beziehung auf Aufrichtigkeit und Kommunikation basieren sollte.

Blödsinn. Das psychologische Prinzip ist es, die Fehler zu lokalisieren, die zum Scheitern geführt haben. Daran scheitert es bei den meisten schon.

Ein weiterer psychologischer Trick besteht darin, den Schwerpunkt auf die positiven Aspekte unserer Vergangenheit zu legen.

Nach dem Motto "Vergiss das Schlechte, sieh nur das Gute"? Blödsinn, psychologische "Tricks" beschäftigen sich mit Aufarbeitung, nicht mit Verdrängung.

Die menschliche Psychologie lehrt uns auch, dass eine verletzte oder enttäuschte Person Zeit benötigt, um zu heilen.

Zeit weniger, harte Arbeit an sich selbst trifft es.

Das Erforschen und Verstehen der individuellen Bedürfnisse und Wünsche unseres Partners ist eine weitere wertvolle Lektion, die uns die Psychologie lehrt.

In der Psychologie beschäftigt man sich zunächst mal mit sich selbst, man betätigt sich nicht als Hobbypsychologe beim Gegenüber.

Ein abschließender psychologischer Tipp ist es, den Fokus darauf zu legen, wie unsere Beziehung in der Zukunft aussehen kann.

Die Psychologie beschäftigt sich zuvorderst (siehe oben) mit der Gegenwart, nicht mit der Zukunft.

die psychologischen Prinzipien nutzen

Du hast von Psychologie absolut keine Ahnung. Es ist vielleicht der falsche Weg, über diese zu schwafeln und das dann als therapeutischen Ansatz in einem "Liebesbrief" zu benutzen. Lass das mal besser. Du machst dich mit dem Schreiben lächerlich. Schuster, bleib bei deinen Leisten, wie man so schön sagt.

lg up

Rotfuchs716  07.05.2024, 16:40

Zumindest der erste Satz oben in kursiv ist absolut richtig. Aufrichtigkeit und Kommunikation sind hier sehr wichtig!

0

Mich schüttelt es bereits beim Lesen. Gruselig. Du schreibst komplett von oben herab. Sie ist anscheinend das einzige Problem, Du nicht. Wow.

Ich kann ihr nur raten, unabhängig vom Grund eurer Trennung, an eben dieser festzuhalten und den Kontakt zu Dir schleunigst zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
upbrunce  24.10.2023, 06:18
Gruselig.

:))

1