Wie reagieren wenn Ex-Freundin wieder schreibt und ich auch die Beziehung will?

JustASingle  27.10.2022, 20:37

Willst Du wirklich erneut verlassen werden? Offensichtlich warst Du ja zuvor nicht gut genug - wieso solltest Du es jetzt sein?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Meine Freundin ist sehr arm. Sie hatte eine fixe Idee mit dem Kerl. Er war in ihrer Nähe. Wir hatten Fernbeziehung. Aber jetzt würde ich zu ihr fliegen.

JustASingle  27.10.2022, 21:07

Und kannst Du bleiben? Woher weißt Du, dass sie das nicht nochmal macht?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Soweit denke ich nicht. Kann ich auch nicht. Wir Menschen sollten immer in der Gegenwart leben.

3 Antworten

Hallo KoenigLudwigXIV👋

Es gibt da so ein Lied und da gibt es eine tolle Zeile, die denke ich zu deiner Lage passt:

"I wear my scars like diamonds on a braclet. They hurt like hell, but damn, it feels amazing. I used to think that I was only good for heartbreak. I said I didn´t care, I did, and it got ugly but now I´m back to life, and I´m getting pretty strong"

Meine Freundin hat Schluss gemacht für einen anderen.

Hast du kein Selbstwert? Die hat dich sitzen lassen, für jemanden, von dem sie gedacht hat er könne ihr das bieten, was du nicht konntest. Glaubst du allen Ernstes, dass sich ihre Meinung zu dir und deinem Status ihr etwas bieten zu können etwas verändert hat? Sie geht zu dir, weil sie weiß, dass sie es kann, weil sie dich warm halten kann und du fragst, wie hoch wenn sie sagt spring, mehr nicht. Sie wird dich wieder sitzen lassen, sobald sie glaubt die Person gefunden zu haben, die ihr das bietet was sie sich einbildet verdient zu haben.

War klar, dass der Typ nix bringt.

Der Typ, auf den du so von oben herab schaust ist hoffentlich klüger als du und lässt sich nicht nochmal auf seine Ex ein. Er hat nix gebracht, du bist in der gleichen Lage wie er, du warst auch mal mit seiner Ex zusammen, bevor sie dich für ihn versetzt hat, du bist nicht besser als er nur weil es nun wieder heißt, dann geh ich zurück.

 Aber sie schreibt dezent und will ihr Gesicht wahren und sicher ist es ihr peinlich sich einzugestehen, dass wir doch das Traumpaar sind.

Aber sicher doch, Einbildung ist auch ne Bildung, aus Neugier, wie lange schmachtest du ihr schon hinterher, seit sie dich sitzen lassen hat? Wie lang seid ihr zusammen gewesen? hat sie irgendwelche Anstalten der Kontaktaufnahme gemacht, während sie mit dem anderen Typ was hatte oder hat sie sich erst jetzt wieder gemeldet?

Ich spüre, dass sie wartet dass jetzt von mir wieder was kommt.

Mal angenommen, ich würde dein Verhalten unterstützen und respektieren, dass du sie zurück willst, wieso um alles in der Welt sollte der erste Schritt von dir ausgehen, wenn sie diejenige war, die Mist gebaut hat und dich verlassen hat? Sie hat gefälligst auf dich zuzugehen, nicht andersherum, du bist der Verlassene, nicht der, der Schluss gemacht hat.

Was kann ich genau schreiben um ihr zu signalisieren, dass ich bereit für unsere Beziehung bin?

Hast du mal die Möglichkeit ins Auge gefasst, dass sie gar keine Beziehung mit dir will, sondern nur eine Ablenkung? Mal angenommen, es würde auf eine Beziehung rauslaufen, wie läuft die dann ab, begehst du die gleichen Fehler und lässt zu, dass sie dich wieder mit Füßen tritt oder stellst du klar, dass sich was verändern muss und das so ein Verhalten, wie ihres nicht klar geht und es mehr Kommunikation geben muss und mehr Offenheit was eure Gefühle, Wünsche und Ziele angeht?

Denn ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du dir das antust und auch noch glaubst, dass es im Grunde in Ordnung ist, was sie getan hat, als wäre sie falsch abgebogen, aber irgendwann trefft ihr euch wieder. ich erkenne in deinem Text nicht einen Satz der aussagt, dass dich ihr Verhalten in irgendeiner Weise verletzt hat oder traurig gemacht hat, nein stattdessen sehe ich, dass du eure Vergangenheit auf ein Podest hebst und annimmst, sie hätte nur einen Abstecher in die Randbezirke gemacht um zu erkennen, dass du der Hauptgewinn bist.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Frauen machen manchmal dumme Sachen. Gefühle. 🤷‍♂️

Du weißt ja nicht was ich alles falsch gemacht habe. Ich habe ihr oft versprochen zu ihr zu kommen und bin nie gekommen. Ist doch logisch, dass sie sich dann einen anderen sucht.

Sie will ein Kind. Der Typ hat schon eins und will keins mehr. Da hat sie Schluss gemacht. Und weil er sie nicht versteht. Meine Freundin ist sensibel.

Meine Trauer habe ich schon ewig hier geschrieben. Das bedarf es nicht mehr. Entscheidend ist doch dass sie zu mir will. Warum soll mich der Grund interessieren? Vielleicht weiß sie es selbst nicht. Wie gesagt, Frauen sind kompliziert.

memoriath  27.10.2022, 21:11
@KoenigLudwigXIV
Entscheidend ist doch dass sie zu mir will.

Das ist nicht gesagt, sie hat lediglich Kontakt aufgenommen, da sagt nichts, dass sie eine Beziehung will, das ist Spekulation deinerseits weil du verblendet bist. Und was du angestellt hast oder nicht, hast du nicht rein geschrieben.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@memoriath

Was ich angestellt habe ist nicht wichtig. Fakt ist, sie hat Kontakt aufgenommen zu ihrem Ex (mir) nach ihrer Trennung. Welche Intention sollte das wohl haben?

memoriath  27.10.2022, 21:24
@KoenigLudwigXIV
  • Langeweile
  • Bedauern auch wenn das nicht direkt heißt, dass es klappt.
  • Man möchte nicht allein sein, was nicht heißen muss, dass Gefühle dahinter stehen
  • Falsch abgebogen in den Gedanken und es resultiert in Sehnsucht und Sentimentalität.

Egal, warum sie sich gemeldet hat, es ist nicht dein Job, dich ihr wieder anzubiedern. Sie hat immer noch Schluss gemacht, nicht du. Du musst darüber nachdenken, wie eine mögliche erneute Beziehung aussehen soll, damit es nicht wieder genauso endet, ich hab gelesen, ihr habt eine Fernbeziehung gehabt.

Muss man sich öfter sehen, muss man die Distanz verringern, was muss passieren?

Also ich könnte nicht akzeptieren, wenn mein Partner mal auf ne andere drauf gehüpft ist nach einer Trennung und dann zurück kommt als wäre nix gewesen

Bringt nur Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung