Meine Freundin unterstellt mir Untreue über 3 Jahre?

3 Antworten

dir wird meine antwort nicht gefallen. aber deine freundin ist überaus toxisch. glaube es oder nicht: auch während einer beziehung zu maturbieren ist völlig normal und sollte jedes gesunde individuum akzeptieren und sogar gutheissen. lebe also nicht im glauben, dass sowas schlecht ist oder dass du es gar verhiemlichen musst.

jeder der dir was anderes sagt, gönnt dir das nicht und hat es nicht verdient mit dir zusammen zu sein - das sage ich als frau!

dieses mädchen tut dir alles andere als gut - und das was du empfindest hat nichts mit liebe zu tun. du bist emotional von einer sehr toxischen person abhängig.

ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan. aber eine trennung wäre das beste. es ist nämlich NICHT normal, dass man in einer beziehung selbstzweifel und suizidgedanken hat. es ist NICHT normal dass man täglich streitet und sich für irgendwelchen blödsinn rechtfertigen muss. es ist NICHT normal dass man regelmässig fertig gemacht wird. es ist NICHT normal dass man nicht geschätzt wird und zur sau gemacht wird. es ist NICHT normal dass eine beziehung nur einseitig läuft. es istNICHT normal das man aus lauter verzweiflung in einem forum die frage stellen muss: macht das noch sinn? nein - macht es nicht.

ich meine... fühlst du dich von dieser person ernsthaft geliebt? fühlst du dich wirklich wohl? weil falls nicht, dann ist das auch NICHT normal.

und DAS soll das beste mädchen sein? oh mann - nichts für ungut, aber du wirst noch auf die welt kommen!

ich wünsche dir alles gute!

Hey, kann ich dich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist? Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation und weiß einfach nicht weiter. Er ist und bleibt die Liebe meines Lebens, aber ich halte diese Vorwürfe und falsche Unterstellungen nicht mehr aus.

Und warum hältst du dann an einer Beziehung fest in der es offensichtlich null Vertrauen gibt? Von "beste Freundin" ist sie weit entfernt wenn sie dir nicht trauen kann.

Und reden hat offensichtlich auch nichts gebracht. Es gibt bei euch Null Weiterentwicklung. Warum also an etwas festhalten was keine Zukunft hat? Rein aus Gewohnheit?

anonymerlachs72
Fragesteller

Wir sind jetzt seit Monaten in dieser "ich trenne mich Phase", wir sind zusammen vor einem Jahr nach Malta ausgewandert, man sitzt viel aufeinander rum, aber erlebt auch viel.

Ich kann die Frage ehrlich nicht mal mehr selber beantworten, es fühlt sich einfach so schlecht an, ich liebe sie so viel, wenn ich sie umarme fühle ich mich zuhause egal wo ich bin..

Ich weiß das hört sich richtig schleimig an, aber sie bedeutet mir so so viel, es macht mich einfach depressiv und traurig :(

MaryLynn87  23.05.2023, 15:39
@anonymerlachs72

Ganz ehrlich?

Es klingt für mich eher als wärt ihr nur noch zusammen weil ihr beide nirgendwo anders hin könnt.

Und du bist eher in die Idee von deiner Freundin verliebt als in die Person selbst.

anonymerlachs72
Fragesteller
@MaryLynn87

Es gab schon dutzende male die Aussage dass sie zur ihrer Familie zurück soll und ich bleiben soll, vielleicht haben wir uns auch zu sehr aneinander gewöhnt, weil man einfach seit Ewigkeiten jeden Tag Zeit verbringt, ich kann dir nicht sagen in was ich mich verliebt habe, man fühlt aufjedenfall dass man das wichtigste im Leben wegwirft und sobald ich eine Nacht ohne sie schlafe oder sie wegschicke kommt die Einsamkeit und es wird noch trauriger..

Ich danke dir trotzdem für deine Antworten, ich werde in den nächsten Stunden etwas inaktiver hier sein und in den kommenden Tagen alle Antworten durchgehen und schauen ob ich was entnehmen kann und mich bzw die Situation vlt besser verstehe.

Ich bin von außen auch ein guter Hobby Psychologe, allerdings wenn es um mich selber geht, fühle ich mich wie ein Vollidi*t der nichts schnallt oder hinbekommt.