Ich bekomme ständig Druck ausgeübt von Schwiegereltern sowie dessen Tante / Onkel?

4 Antworten

Vielleicht braucht deine Freundin eher eine psychologische Beratung. Offenbar ist ihre Familie sehr toxisch. Für mich selbst war bisher bei so etwas die beste Lösung mich fernzuhalten und einfach nicht mehr auf emotionale Erpressungsversuche einzugehen. Leider kannst du das deiner Freundin nicht abnehmen. Denn es ist ihre Familie. Du kannst leider sehr wenig tun, außer ihr den Rücken zu stärken. Soweit ihr zueinander steht, kommt ihr auch dadurch. Ich hoffe sehr, dass ihr beide zueinander haltet und euch gegenseitig stärkt. Anders kann man mit so etwas nicht umgehen.

catxy  19.04.2024, 00:45

P.S.: Kontaktabbruch z.B. zur Schwester kann manchmal sehr heilsam sein.

CredibilFan
Fragesteller
@catxy

Das wäre mega Idee aber dann verdreht die Schwester die Sachen so dass Sie Ihren Vater anpumpt und er am Tag so oft bei meiner Freundin anruft dass Sie endlich mal drangeht. Hab mehrfach Stress mit dem Typen gehabt jedoch hört er nie auf er macht immer weiter. Es handelt sich hierbei um eine Familie die sehr stark an einem Verhalten leiden und eine Verhaltenstherapie benötigen.

catxy  19.04.2024, 00:58
@CredibilFan

Notfalls vielleicht auch ein Umzug – um euch aus der Schusslinie zu bringen? Holt euch auf jeden Fall psychologische Hilfe.

salome77  19.04.2024, 18:34
@CredibilFan

Nein, der Vater Deiner Freundin will einfach, dass Du seine Tochter nicht mehr ausnutzt.

Rede mit deiner Freundin darüber, dass eine Beziehung mit ihr nicht möglich ist, wenn ihre Familie euch/dich derartig belastet. Offensichtlich lässt sich mit ihrer Familie leider nicht reden, sonst wäre ja eine einstweilige Verfügung sehr spannend. Nur ob das deine Freundin mit macht (wehrt sie überhaupt eure Beziehung vor ihrer Familie), ist schließlich die andere Frage.

Mir tut es sehr Leid zu hören, dass das Aufhören eurer Beziehung hier die Voraussetzung sein muss, damit du psychisch nicht mehr fertig gemacht wirst :(

Alles Gute dir!

CredibilFan
Fragesteller

Meine Freundin ist genauso wie Ich, steht zu Ihrer Beziehung sowie zu mir. Ich wundere mich dass meine Freundin es über die Jahre in dieser Wohnung mit diesen Rabeneltern sowie Rabenschwester ausgehalten hat. Mir und meiner Familie kamen einfach die Tränen, wie man solch einer Person all das über die Jahre antun konnte. Sie durfte sogar zuhause nicht kochen oder Sonstiges, die Schwester hat Ihr all das ganze verboten, Sie kontrolliert so extrem die Familie dass selbst die Familie Angst vor der älteren Tochter haben.

Die Familie macht sich Sorgen um Deine Freundin.

Du bestiehlst sie und sorgst dafür, dass sie Kredite aufnimmt, die sie abzahlen musst. Sie arbeitet, Du aber hockst zu Hause rum, da Du nicht arbeiten willst. Das Geld verzockst Du in Wettbüros.

Kein Wunder, dass die Familie Dich ablehnt.